Beruhigt mich bitte

  • Ich bin gerade bei der Arbeit angekommen mit 1% im Akku. Kann aber erst daheim Laden. Etwa 1km Weg, das meiste bergab (Der Bordcomputer sagt meisten so was zwischen 3-7kwh/100 auf dem Weg.

    Bitte sagt mir dass nachher das Auto wieder angeht und ich nach Hause komme :D

  • Moin,


    so schnell wie möglich nach Hause fahren (Klimaanlage/Heizung und alle anderen Verbraucher AUS!), anstöpseln und den Kilometer zur Arbeit zurück laufen.

    Warum Du das nicht gleich so gemacht hast, muss man nicht unbedingt verstehen..... :/


    Grüße

    Torsten

  • Du fährst 1 km mit dem Auto zur Arbeit??

    Dann in der Mittagspause nach Hause laufen, das Notladekabel holen und zum Chef gehen und fragen, ob du für 30 Minuten dein Auto laden darfst.

    Nachdem er dich ausgelacht hat, dass du für 1 km mit dem Auto fährst, aber fürs laden sein OK gegeben hat, ist dein Problem gelöst.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ich wollte nicht zu spät zur Arbeit kommen. Hinterher ist man immer schlauer.



    Du fährst 1 km mit dem Auto zur Arbeit??

    Dann in der Mittagspause nach Hause laufen, das Notladekabel holen und zum Chef gehen und fragen, ob du für 30 Minuten dein Auto laden darfst.

    Nachdem er dich ausgelacht hat, dass du für 1 km mit dem Auto fährst, aber fürs laden sein OK gegeben hat, ist dein Problem gelöst.

    Ich bin über Wochenende bei meiner Freundin. Das sind 35km zur Arbeit. Auto zeigte bei Fahrtbeginn 45km an. Heizung und Klima war aus. Daher dachte ich, das reicht locker. Km sind dann aber doch schneller geschmolzen als gedacht.


    Auto steht auch zu weit von einer Werkssteckdose weg.

  • Moin,

    Auto steht auch zu weit von einer Werkssteckdose weg.

    Aber sicher keinen Kilometer?! X/


    Wenn die Abweichung trotz Heizung etc. aus so extrem (>30%!) war, dann würde ich es nicht riskieren, noch einen Kilometer zu fahren.

    Ich bin bisher einmal mit 1% an eine Ladesäule gerollt, aber da passte die Abnahme der angezeigten Kilometer vorher wenigstens halbwegs zur Realität.

    Hier braucht nur eine Zelle ein "Ausreißer" zu sein, die beim Anfahren den "Gnadenstoß" bekommt und Du bleibst nach ein paar Metern mitten auf der Straße stehen.....


    Grüße

    Torsten

  • Hab es jetzt doch bei der Arbeit angeschlossen. Die Ladeanschlüsse sind nur für Pool-Fahrzeuge und Mitarbeiter mit Firmenwagen. Aber offiziell gab es dazu nie eine Info, also stell ich mich jetzt einfach mal blöd. Sind ja jetzt nur rund 2h. Also maximal 6kwh die ich da ziehe. Besser als dann doch den Abschlepper zu brauchen.

  • Würde ich vorher trotzdem abklären. Die werden schon nicht nein sagen. Aber so ist es Strom Diebstahl und berechtigt zur fristlosen Kündigung.

    Dann wäre der Abschlepper doch günstiger gewesen :D

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range