Strom Diebstahl und berechtigt zur fristlosen Kündigung
Nicht alle Scheffs sind so schlimm drauf wie wir hier!
Strom Diebstahl und berechtigt zur fristlosen Kündigung
Nicht alle Scheffs sind so schlimm drauf wie wir hier!
Da gebe ich dir recht. Aber ich habe schon ein Urteil gelesen, wo jemand wegen eines 50 Cent Leergutbon fristlos gekündigt wurde. Und es wurde vor Gericht bestätigt.
Daher hätte ich zumindest gefragt. Der Chef wird in der Situation sicherlich nicht nein sagen.
Wo ich gerade dabei bin aus der Situation zu lernen. Was ist schädlicher für die Batterie? 8h unter 10% zu stehen oder über 50h bei 100% zu stehen?
Denn wenn ich das Auto gestern morgen nach Hause gefahren und zum Laden angeschlossen hätte, wäre es bei 100% gewesen, als ich nach Hause gekommen wäre und hätte dann dort gestanden, bis ich Mittwochnachmittag wieder zu meiner Freundin gefahren wäre.
Wobei ich ja den Ladestrom hätte begrenzen können, dass es nicht voll ist bis ich nach Hause komme. Wobei dann die Ladeverluste wieder groß gewesen wären...
Moin,
ist beides nicht gut, aber so lange Du das nicht laufend machst.....
Übrigens ist "ganz voll" nicht ganz voll. Der Akku hat oben 5% Puffer. Also sind die angezeigten 100% in Wirklichkeit nur 95%, was die ganze Angelegenheit wieder etwas relativiert.
Grüße
Torsten
Der Chef wird in der Situation sicherlich nicht nein sagen.
Am besten schriftlich, in dreifacher Ausfertigung geben lassen.
Gruß
Bertus
Naja an den Ladestationen stehen Schilder auf denen steht "Nur für Elektroautos während des Ladevorgangs". Das ist die einzige Information. Es gab keine Rundmail, keine Aktualisierung der Betriebsverordnung oder sonst was.
Ist für mich also nicht ersichtlich ob man als Mitarbeiter mit dem privaten Auto laden darf oder nicht.
Der einzige Grund wieso ich weiß dass man es eigentlich nicht machen darf ist, weil ein anderer Mitarbeiter in der HR gefragt hat.
Solange es keine Rundmail, oder sonstige offizielle Hinweise gibt sehe ich mich da vor Gericht eigentlich gut aufgestellt, falls es tatsächlich so weit kommen sollte. Aber ich hab ja nicht vor dass das nochmal passiert.
So heute stand nochmal jemand ohne Dienstwagen beim Laden auf Arbeit. Diesmal gab es dann auch eine Rundmail, in der hingewiesen wurde dass nur Dienstwagen laden dürfen.
Ab jetzt weiß ich es also auch offiziell
Naja, hab ja eh nicht vor dass so eine Situation nochmal passiert.