• Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass E Autos deutlich weniger Wartung benötigen, die Werkstätten jedoch irgendwelche Phantasiearbeiten erfinden, damit ein E Auto nicht für 100 Euro Inspektionskosten vom Hof fährt, ist es nicht verwunderlich, warum die Werkstätten überlastet sind.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ich denke, dass die im November vor allem am Räderwechseln sind.

    Wenn sie mit den Terminen nicht klarkommen, dann muß man halt mal Überstunden machen. Dann wird halt am Samstag mal bis 14 oder 15 uhr gearbeitet. Andere Leute arbeiten da auch. Das kann doch nicht so schwer sein. Klar, mit 4 Tage Woche kommste da nicht weit. Aber das Problem mit den Winterreifen besteht ja nicht erst seit diesem Jahr. Das hat in der vergangenen Jahren doch auch funktioniert.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

  • Moin,


    vor allem sollte eine Werkstatt auch Prioritäten setzen. Ein defektes Radlager zu wechseln ist wichtiger als ein paar Räder zu tauschen.

    Und so ein Verhalten einem (Stamm?)Kunden gegenüber spricht auch Bände.... :cursing:


    Grüße

    Torsten

  • Und so ein Verhalten einem (Stamm?)Kunden gegenüber spricht auch Bände...

    Nun, Stammkunde ist etwas übertrieben, aber ja, ich habe das Auto dort gekauft, keinen Gebrauchten in Zahlung gegeben und war die ersten 5 oder 6 Inspektionen vor Ort. Habe dann aber meinen Händler in der Nähe meines Heimatortes gewählt. Der Service ist um Längen besser und die Preise gingen auch in Ordnung. Wie ich aber heute gehört habe, scheint es mittlerweile die Regel zu sein, das man auf solche Termine 4 bis 6 Wochen warten muß. Zum Glück haben wir noch einen Zweitwagen.



    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km