• Also bei Bertus ursprünglicher Auflistung waren doch noch zwei weitere Positionen dabei, von denen er heute keine Teilenummern angegeben hat und die deshalb beim aktuellen Vergleich noch nicht berücksichtigt wurden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • revolt Du hast Recht, ich war etwas verwirrt. Ist schon ein paar Tage wo ich die AGB's gelesen habe. ;)

    Die Lohnkosten werden zu 100% übernommen und auf die Ersatzteile kommen die 40%.

    Macht das ganze bei den Mondpreisen dann unter dem Strich auch nicht besser. ;(

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Macht das ganze bei den Mondpreisen dann unter dem Strich auch nicht besser. ;(

    Ja, das stimmt. Man sollte sich in Zukunft für solche Arbeiten eine andere Werkstatt suchen. Denn ein Radlager wechseln ist ja kein Hexenwerk. Das kann eigentlich jeder gute Monteur. Gegen die Lohnkosten kann man fast nichts machen, da ist der Staat mit seinen Abgaben schuld, aber bei den Ersatzteilpreisen ist viel Luft nach unten. Bin für die Zukunft schlauer. Jetzt ist der Karren erst mal wieder fahrtüchtig.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 168700km