Winterräder ohne Drucksensoren

• Naja. Nachdem ich 2 Monate auf meine Winterräder warten musste, und mich immer wieder melden musste um die noch vor der Winterräder Saison zu bekommen.

Und die dann ohne Drucksensoren geliefert werden muss ich davon ausgehen dass der Händler entweder faul, inkompetent oder eben schlecht ist :D In allen drei Fällen sehe ich dem Geld hinterher zu rennen. Zum Glück geht es dann nur um die 70€.

• .....

Hatte dann da gefragt ob man irgendwie prüfen kann ob da Sensoren sind oder nicht.

Die haben die dann mit einem Gerät geprüft und meinten dass es wohl keine gibt, weil es unwahrscheinlich wäre dass alle vier Sensoren leer sind.

Hallo....

ich weiß, ich bin spät dran, aber ich kann vielleicht noch zu etwas Wissen beitragen:

Ich habe mir letzte Woche neue Alu's mit Sommerreifen gekauft. Hier sind dann auch Sensoren eingebaut worden.
    Weil die Räder nicht montiert wurden, sondern ich die mitgenommen habe, hat die Reifenwerkstatt mit einem

Lesegerät die Daten der Sensoren von den 'alten' Rädern auf die neuen Sensoren übertragen.
    Und dies Rad für Rad - also VR VL HR HL...

VG Micha

Ioniq 5: Bj. 2024 - AWD - LR - TECHNIQ - 19" - AHK  :S