Muss der Ioniq vFL regelmäßig auf 100% geladen werden?

• Was der Australier herausgefunden hat --- super!!! Wenn es das Problem löst :thumbup:

Versuch macht klug. Wenn's nicht hilft, Garantie in Anspruch nehmen

Die Eingangsfrage war sehr allgemein gehalten, dazu paßt, daß im Allgemeinen die E-Auto-Akkus erstmal ein wenig degradieren, danach aber stabiler sind, als vermutet. Bis auf Einzelfälle. Sollte der unschöne Einzelfall eintreten, der für die/den Betroffene/-n natürlich sehr ärgerlich ist, daß der Akku schlapp macht, bleibt es aber für mich weiterhin eine Ausnahme. 2016 bis Mitte 2019 sind ca. 3300 vFL IONIQ BEVs zugelassen worden. Dem gegenüber stehen die Zahlen der schwächelnden(?) Akkus. Diese müßte man auch wissen, damit man eine universelle Anwort auf die allgemeine Eingangsfrage geben kann.

Man möge mir verzeihen, wenn ich einen zwei Jahre alten Strang ( vom 5. Januar 2023 mit einem Zitat, welches nicht einmal von mir stammt) raushole, es paßt einfach gut. Bitte dabei Punkt 1. und 2. außer Acht lassen.

So wie die erste Antwort auf die Eingangsfrage, richtig?

Ist also immer wieder Thema. Vielleicht sollte man das tatsächlich zu existirenden Beiträgen verlinken :/

Für mich hängt es nach wie vor mit der Nutzung oft schnell Laden, bzw. oft schnell Entladen :evil: zusammen. Und das Altern trägt seinen Teil dazu bei.

Anderer Fahrer, andere Messung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gott sprach: Ei yo, Nick ... Was ist los?

Ich: Nick Slos

that's I the O best, N test I the Q rest