Anzeige von permanenten Sicherheitswarnungen im Display,

• Hallo ,

Ich bekomme zur Zeit laufend die Aufforderung "vordere Sicherheitssystem überprüfen" und dann checkt er fast alle Sensoren und zum Schluss bleibt die

Meldung "vordere Sicherheitssystem überprüfen" dauerhaft auf dem Display stehen . Das ging eine ganze Woche so.

Aktuell macht er das nicht mehr, aber es bleibt dauerhaft die Meldung Reifendruck Anzeige mit dem Symbol Fahrgestell alle 4 Reifen haben 3,3 At.

Die anderen Infos in diesem Bereich, werden von diesem Symbol verdeckt und stehen nicht zur Verfügung.

Hat das einen ernsten Hintergrund, muss man zur Werkstatt, oder wie geht man damit um.

• Die Reifendruckanzeige ist nur mit eingelegter Fahrstufe abrufbar. Steht doch da.

Bei Meldungen zu den Sicherheitssystemen, die nicht nur im starken Schneetreiben oder stark verschmutzter Front auftreten, würde ich immer zur Werkstatt fahren.

• Für das Foto wollte ich nicht extra losfahren. Während der Fahrt wird der Reifendruck permanent angezeigt und zwar 3,3 At auf allen Reifen. Der sollte doch so in Ordnung sein. Diese Anzeige geht aber nicht mehr weg und unterdrückt andere Infos. Bei meinem Vorgänger AUDI konnte ich eine ähnliche Meldung, wenn der Reifendruck Ok war, im Setup bestätigen und dann gab es diese Meldung nicht mehr. Kann man beim Ioniq5 diese Meldung beseitigen ?

• Das ist eine der möglichen Anzeigen im Cockpit. Einfach mit der Taste links oben auf der rechten Seite des Lenkrads eine andere Einstellung wählen und mit der direkt darunter liegenden Wippe aus weiteren Anzeigen auswählen.

BTW: 3,0 At wären mir zu viel. Auf dem Aufkleber im Türrahmen steht für normal Beladung 2,5 At.

• OK- Danke hat geklappt. Habe das Auto noch nicht lange, bin noch dabei mir alle Funktionen zu erarbeiten.

Reifendruck 3,3 At seit der Auslieferung im August so. Werde ihn aber reduzieren ist wohl auch besser für die Winterzeit! :)