Wiederverkaufswert hat mich bisher bei keinem meiner Autos interessiert. Ich bin die einfach gefahren, bis ich keine Lust mehr darauf hatte oder ein anderes brauchte, wegen Familienzuwachs oÄ.
Aber ich sehe ein, dass das bei vielen Leuten ein Faktor ist. Ich habe persönlich konnte mich jedoch noch nie mit dem Gedanken anfreunden, dass ich etwas, dass ich gerade kaufe wieder verkaufen will.
Aber gut, der Wert ist ja für einige hundert Euro höher, keine Frage.
-
-
Das meinte ich ja . Habe einfach festgestellt das man den Aufpreis "fast" wieder bekommt.
So war bis jetzt meine Erfahrung. Muss auch wirklich gestehen das bei dem Auris Hybrid Executive, Xenonlicht etc. das hat man im Wiederverkauf gemerkt. Die AHK und die 8 Facht Alubereifung waren da schon nebensächlicher.
GrüßeMatthias
-
Ich glaube die Einparkensensoren vorne vermisse ich etwas, habe mich aber bewusst gegen die Premiumversion entschieden weil ich die 17"er nicht haben wollte
-
Ich hab nen Premium auf 16" Elektro Rädern. Best of both Worlds, Autohaus Sangl sei dank.
-
Der ausstattungsabhängige Wiederverkaufswert hat bei meinen Wagen nie so die Rolle gespielt, weil die alle so um die 200.000km drauf hatten, wenn ich sie verkaufte.
-
Ja da gebe ich Dir recht bei 200000 km .
Unsere Autos wurden 3-4 Jahre alt und da sieht die Rechnung anders aus.
200000 km Respekt Bernd.
Wir haben uns vorgenommen das wir den Ioniq länger fahren werden.Grüße
Matthias
-
Arrghh....der Ioniq, den ich letzte Woche angeguckt habe ist nun doch shcon verkauft. So schnell kann es gehen.
Der Händler besorgt jetzt einen neuen. Evtl. sogar so, wie ich ihn evtl. gern hätte und meldet sich dann bei mir wegen einer Probefahrt. -
Na dann kannst du dich ja von deiner gewünschten Ausstattungsvariante überzeugen. Wir hatten damals den Premium zur Probefahrt....war schon nicht schlecht, aber ich gehe davon aus, dass der Style nicht schlechter ist.
-
Premium weil: PDC vorn + elektrischer Sitz läßt auch Neigung der Sitzfläche zu + Assistenten für mehr Fahrsicherheit (Totwinkel- und Querverkehrswarner, sowie Notbremsassistent sind Gold wert und sollte Serie in jedem Auto sein.)
-
Heute auf einer kurzen Fahrt zum Einkaufen bei über 20 Grad Aussentemperatur habe ich mal die Sitzbelüftung getestet.
Erst dauerte es etwas, bis die ersten frischen Luftstöme kamen, aber dann wurde es auf Stufe 3 schon deutlich spürbar. Und es war einfach Klasse bei der Wärme.
Habe dann die Belüftung reduziert auf Stufe 2 uns dann 1. Selbst bei 1 war der Effekt noch deutlich vorhanden.
Coole Sache also, im wahrsten Sinne des Wortes.