Ionic Hybrid nach Ablauf der Garantiezeit noch kaufen?

• Ja , das ist für mich noch immer ein entscheidender Vorteil. Kia bietet sogar 7 Jahre... Das bringt mich auf eine Idee... ;) Lach.. Aber sei es drum.. Hyundai ist schon nicht schlecht - nur die Werkstätten sind miserabel.. jedenfalls hier bei uns in der Nähe..

Überlege daher ernsthaft , ab nächstem Jahr zu ATU zu wechseln (ich glaube , von denen bist Du ja ein großer "Freund"), aber sie dürfen zumindest den Ioniq warten, offiziell jedenfalls... Ich schaue mal... Meine letzte Inspektion bei Hyundai war mal wieder ernüchternd...

Inspektion fürs Auto jetzt zum besten Preis buchen - ATU

Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

• Moin,

dürfen bedeutet noch lange nicht können.... 8)

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

Grüße

Torsten

• Es gibt überall schlechte und gute Mitarbeiter. Nur weil du mal schlechte Erfahrungen hattest, heißt dass ja nicht, dass ATU grundsätzlich schlecht ist.

Das wäre das gleiche, wenn jemand sagt, dass ALLE Internetforen scheiße sind, nur weil einer Quatsch erzählt.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Mit den älteren Autos meiner Kinder (ohne jegliche Hoffnung auf Kulanz ;)) und im Urlaub bei einer Panne (mit 'nem Opel) bin ich auch schon bei ATU gewesen und war immer sehr zufrieden. Hängt halt alles von der einzelnen Person ab, die da arbeitet. Batterien, Öl und Reifen wechseln ist ja auch nicht wirklich herstellerspezifisch.

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• Moin,

najaaaaa, meine Meinung habe ich nach eigenen Erfahrungen mit 2 ATU-Werkstätten und den Erfahrungen von Bekannten/Kollegen (jeweils mit anderen ATU-Werkstätten) gebildet.

Grüße

Torsten

PS: Wenn bei einem Reifenwechsel 2 von 4 Felgen ruiniert werden, dann ist es egal ob die herstellerspezifisch sind oder nicht.

• Das Du gute Tipps geben kannst , hast Du in meinem Fall ja seinerzeit bewiesen..

Ehrlich gesagt, waren die mir zugetragenen Erfahrungswerte bezüglich ATU ebenfalls sehr negativ. Ist zwar schon fast 20 Jahre her, aber ein damaliges Fahrzeug (nicht meins, es handelte sich aber um einen Audi 100 5 E, 5 Zyl.) wurde bei ATU offenbar kaputt repariert...

Aber ist das noch heute so?

Ob ich nun zu ATU oder sonst wo wechsle, ich denke aber, dass ich die Hyundai Vertragswerkstätten zukünftig meide.

Wäre interessant zu erfahren, wie andere Ketten außerhalb von Hyundai arbeiten..

Ich habe nun 2 Ketten ins Auge gefasst:

ATU oder ad Auto Dienst

Mal sehen.. habe ja noch etwas Zeit..

Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)