knallhartes Spritsparen

• Du hast gut reden, wenn dein Trend bei normaler Fahrt nur 4,6 l verbraucht. :P

Einige Premium-Fahrer haben eben den Ehrgeiz, auch nicht mehr als 5 Liter zu verbrauchen und müssen sich dazu auch noch etwas anstrengen.

Ich genieße eigentlich das gelegentliche Kriechen auf der Autobahn . Ist irgendwie entspannend und wenn ich 110 km/h Tacho auf der rechten Spur fahre behindere ich auch keinen LKW. :saint:

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• bei mir steht der Verbrauch nach 250km bei 4,5 Liter.
    Stadtfahrten sind perfekt. Da funzt das super mit dem E-Motor.
    Probleme habe ich noch bei Überlandfahrten. Da schaltet mir der E-Motor noch zu wenig dazu, bzw. zu früh ab, trotz gut gefüllter Batterie und Segelversuche
    Muss da noch ein wenig Experimentieren.

"Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

• Guten Morgen SteMo ,

Ich bin selber ein LKW Fahrer zwar nur in der Stadt! Und die meisten LKW gehen so um die 85 bis 90 Km/h :huh: . Und wenn ich so auf der Autobahn ( Auf schleich fahrt bin ) und so ein Brummi zu nache kommt denn Tepomaten nur kurz auf 110 Km/h stellen! Und der LKW braucht dann länger um wieder aufzuholen :rolleyes: .

Grüße
    Stefan

• Nur noch 0,05 l zum Suzuki Celerio und 0,1 zum Toyota Yaris Hybrid.... UND die 4 steht jetzt insgesamt vor dem Komma....

Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

• Ich arbeite hart daran denn Durchschnittsverbrauch weiter zu senken. Beim letzten Volltanken war ich bei knapp 4.3 Litern. Mein Arbeitsweg (viel Landstraße, Stadt und Stau) ist offenbar gut geeignet für den Wagen. :)
    Leider muss ich ab und an auch andere Strecken fahren, dass "ruiniert" mir dann wieder den Verbrauchswert. :(

• A40? Ichkenn das parken von der A46....Ist eigentlich richtig nervig, aber manch einer soll sich freuen, weil der Spritverbrauch runtergeht...Zumindest etwas gutes, wenn man im Stau steht.

Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

• bei mir steht der Verbrauch nach 250km bei 4,5 Liter.
    Stadtfahrten sind perfekt. Da funzt das super mit dem E-Motor.
    Probleme habe ich noch bei Überlandfahrten. Da schaltet mir der E-Motor noch zu wenig dazu, bzw. zu früh ab, trotz gut gefüllter Batterie und Segelversuche
    Muss da noch ein wenig Experimentieren.

ich hoffe, ihr seit nicht böse, wenn der Verbrauch mal etwas höher ist.
    Habe jetzt 500 km drauf und der Verbrauch ist mittlerweile auf 5,2 Liter gestiegen :/ und das, obwohl ich viel im Stadtverkehr gefahren bin und der Rest über Land.
    Versuche zwar immer wieder, wegen der Einfahrphase etwas dynamischer zu fahren, aber mein Bordcomputer zeigt tatsächlich 77 Prozent Ecomodus und nur 1 Prozent Dynamisch an.
    Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Gruß
    Steffen

"Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

• Versuch nicht krampfhaft Verbräuche unter 5 zu erreichen so lange du ihn einfährt. Lieber ordentlich einfahren. Wenn er nicht gut eingefahren wird wird er nie in der Lage sein top Verbräuche zu erzielen.
    Der Verbrauch geht dann irgendwann von alleine etwas runter. War bei mir auch so.
    Obendrauf kommt dass es aktuell wieder ziemlich kalt ist. Das hat meine 4,5 Liter die ich fast 600km gehalten habe in ein paar Tagen auf 4,7 gebracht.

Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!