Fußmatten für FL Electric

• Hallo Forum,

seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Ioniq FL Electric, der allerdings nur kleine und für mich unpassende Textilfußmatten hat.

In der Hoffnung, das Non­plus­ul­t­ra zu erwerben, hatte ich mir umgehend diese Matten bestellt: https://fussmattenprofi.com/5d…-fussmatten-bj-2016-2023/

Die Lieferung erfolgte prompt, aber leider passen die Matten nicht. Sie haben teilweise Wölbungen vorgesehen, wo mein Fahrzeug keine hat.

Hat von Euch jemand einen Tipp, welche Gummimatten mit hohem Rand und möglichst großer Grundfläche (incl. Ablage für den linken Fuß des Fahrers, Mitteltunnel hinten, etc.) gut in den FL Electric rein passen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar :thumbsup:

• Hallo,

bin erstaunt, das die Matten nicht passen. Habe mir die Seite, wo sie angeboten werden, angesehen. Da wird alles super beschrieben, auch das alles paßgenau sein soll. Verstehe dann nicht, das sie nicht passen.

Hättest sie zurück schicken sollen. Habe meine damals über die Amazone bestellt, sind von Azuga. Weiß aber nicht, ob diese Firma noch existiert. Auf jeden Fall, die Fußmatten habe ich jetzt über 7 Jahre und ich bin immer noch zufrieden.

Gruß

Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167950km

• CaptainHastings Kannst du uns bitte Bilder machen, an welchen Stellen die genau nicht passen?

Wenn du die Matten noch nicht zurück geschickt hast, möchte ich diese evtl. haben, wenn diese in den Plug-In passen.

Bitte schreib mir eine PN

Gruß IQ-Driver

Es gibt schon ein paar Beiträge zu dem Thema:

hoc

Mocki

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

• Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Die Matten hatte ich nach dem Probieren schon wieder verpackt - leider ohne Fotos gemacht zu haben. Tut mir leid. Die hintere (durchgehende) Matte hatte links und rechts an den Türen Wölbungen vorgesehen, obwohl der Boden des Autos durchgehend tief ist. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht...

Ich warte noch auf Rückmeldung des Verkäufers, gehe aber davon aus, die Matten problemlos retournieren zu können. Sonst komme ich natürlich auf Dich zurück, IQ-Driver!

Die anderen Beiträge zu den Fußmatten gehe ich gern nochmal im Detail durch. Leider sind die Links in den Beiträgen mit den Jahren teilweise nicht mehr gültig. Aber zumindest die von Azuga gibt es noch (https://www.kofferraumwannen.d…hybrid-ab-2016-4-tlg.html), also stehen die jetzt oben auf meiner Liste :thumbup: