Hallo,
ich fahre zurzeit einen IONIQ classic (28kWh). Auf dem Heimweg bin ich noch eben zum Supermarkt gefahren und habe für 5 Minuten das Auto abgestellt. Nachdem ich das Auto wieder eingeschaltet habe, bekam ich die Meldung "Elektrisches System überprüfen" und es läuft auch nur noch der PTC Heizer. Wenn ich diesen mit dem Knopf "Heat" und ADS off deaktiviere, geht der verbrauch auf 0,00 und steigt nicht mehr. Man hört auch nicht, dass die Wärmepumpe irgendwas machen möchte.
Andersrum wenn ich A/C aktiviere, geht der Verbrauch hoch und es scheint auch so, kühle Luft zu pusten.
Ich habe bereits das Auto mit einem OBD Stecker ausgelesen (DTC Code: B185B // Coolant Valve SHORT or Seizing) und durch diverse anderen Foren scheint es wohl das Teil "3WAY VALVE-COOLANT" zu sein mit der Teilenummer 25661G7500. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch das Teil ist
Jetzt die Frage an euch:
Wo bekomme ich das Teil nicht für die übertriebenen 780€, was der gute Hyundai Händler (bereits 4 Kontaktiert) haben möchte? Ich habe mir bereits das Teil angeschaut.
Es ist auch sehr gut erreichbar, wenn man den Unterbodenschutz abschraubt.
Hat hier eventuell wer Tipps, auf welcher Seite man noch schauen kann, um das Ersatzteil zu erwerben?