Heizung dauert lang bis es warm wird

• Hi,

wie stellt ihr euer Fahrzeug ein, das es morgends bei den kalten Tehmeraturen möglichst schnell im Auto warm wird?

Also ich muss fast 10 KM fahren damit im Auto angehehme "warme" luft aus der Lüftung kommt....

Ich hatte vorher einen Diesel, da kam nach gefühlt 5 KM schon "heiße" Luft aus der Lüftung.....

• Man kann ja an der Anzeige für Motor-Kühlwasser sehen, wie schnell die Temperatur steigt. Und wenn es schnell gehen soll, dann schalte ich auch in den Sportgang. Blöd ist es nur, dass morgens die ersten 5 km von 8 nur bergab geht!

Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

• Ich hab ja eher das problem mit "warm" und "warm" also ich hab 29 Grad einstehen und es kommt nur "lauwarm" bei meinem alten Diesel hatte ich 27 Grad und aus der Lüftunk kam "richtig Heiße" Luft...

• Moin,

also ich stelle beim Pluggi überhaupt nix dran rum. Der steht auf AUTO; 21,5 Grad, AC aus, färdsch!

Bei diesen Temperaturen (um die 0 Grad bis Frost) fahre ich erstmal im Sport-Modus, damit der Verbrenner schnell(er) warm wird. Das dauert ca. 3 bis 4km, dann kommt merklich warme Luft. Im "Normalbetrieb" werden es schonmal 8 bis 10 km, vor allem im Stadtverkehr.

Grüße

Torsten