Notöffnung des IONIQ

• Danke ionix für den Tip aber ich habe die Dashcam schon wieder abgebaut und zurückgeschickt.
    Irgendwie wäre mit das zu Blöd, die Cam extra ein-und ausschalten zu müssen.
    Werde mir jetzt eine neue Cam aussuchen (wer eine Dashcam empfehlen kann, bitte her mit der Info) und damit anschließen

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0791BHYBW?vs=1

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dashcam am OBD ist Quatsch. Die gehört an /über den Zündplus oder/ und eigene Bufferbatterie geschaltet. Alles andere ist ein Experiment. Auch hier im Forum im passenden Beitrag mal schauen was für dich passt. Meine Dual Blackvue macht was sie soll.Funktionen.

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

• @Avanti500 Ich habe die hier eingebaut: https://www.amazon.de/AUKEY-Superkondensator-Bewegungserkennung-Loo...

Kabel durch den Schlauch im Kofferraumdeckel ziehen war ziemlich murksig, ging aber. Die nach hinten gerichtet Cam hatte ich zuerst so angebracht, dass sie durch das untere Fenster filmte. Das habe ich schnell geändert, da bei mir die kleine Scheibe immer sehr schnell verschmutzt und so nichts mehr zu erkennen war. Jetzt sitzt sie am oberen Rand der Scheibe in der Mitte. Damit sie möglichst wenig zu sehen ist, habe ich die Verkleidung eingeschnitten und die Cam darin versenkt. Sobald ich die Tage mal Zeit habe, werde ich Fotos zeigen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

• @Avanti500

Auf den ersten Blick eine brauchbare Kamera: hohe Bildauflösung, GPS, Erweiterung um Rückkamera möglich und gute Bewertungen.

Was mich stören würde ist das Saugnapfdesign. Wenn die oben an die Frontscheibe gehängt wird, befindet sie sich irgendwo im Sichtfeld.

Bei meinem i30 hatte ich auch so eine. Beim Ioniq habe ich mir aber ein anderes Modell bestellt ähnlich der von @berndroid, das direkt an die Scheibe geklebt wird und fast unsichtbar ist.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Heute hat es uns schon wieder erwischt, Auto hat sich nicht aufschließen lassen.
    Notöffnung, Batteriereset durchgeführt und dann musste ich sogar den Starterknopf mit dem Schlüssel drücken.
    Nächste Woche geht's zur Werkstatt,
    den diesmal ist die Dashcam nicht schuld.
    Die neue Dashcam wird nämlich durch den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt und dieser schaltet ja nach dem ich die Zündung ausschalte wieder ab.