Ioniq 5 N - Ladegrenze einstellen

• Einen schönen Freitag,

ich habe nun endlich einen sehr schönen Ioniq 5 N vor der Türe stehen. Ich komme von einem Tesla, aber Elon ist nicht mehr mein Freund ;)

Nun wollte ich die Ladegrenze einstellen. Was mir aber im Auto nicht gelungen ist und in der Blue-Link App auch nicht.

Laut Anleitung müsste das so gehen im Auto:

Auf [EV] > [Lademanagement] > [Ladeort] > [Standortbasiertes Laden nutzen] drücken. Sie können das Aufladelimit Ihren Wünschen gemäß einstellen (für Gleichstrom-Ladegerät, Wechselstrom-Ladegerät). Auf [EV] > [Lademanagement] > [Ladebegrenzung] drücken

Das scheitert daran, dass ich unter [EV] gar nicht den Menüpunkt [Standortbasiertes Laden] zur Auswahl bekomme. Das habe ich bei Auto Zündung AN ausprobiert über Setup, EV

Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich zu doof bin. Also bitte gerne klärt mich auf (wie das mit der Ladegrenze ist)

Besten Dank und Grüße aus dem Hochtaunus. :)

• speedworkx

Hat den Titel des Themas von „Iconiq 5 N - Ladegrenze einstellen“ zu „Ioniq 5 N - Ladegrenze einstellen“ geändert.
  • Servus speedworkx ,
    bei meiner 2023er Dynamiq-Version mit aktuellem Update kann ich im Auto die Ladelimits so einstellen:

Hauptmenü -> EV -> unten rechts das Zahnrad (Einstellungen) drücken -> dann folgt das Menü um maximale DC und AC Ladelimits getrennt in 10%-Schritten auszuwählen oder auch eine Strombegrenzung festzulegen. Ich weiß natürlich nicht, ob das im neueren N gleich geblieben ist.

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

3 Mal editiert, zuletzt von Claus69226 ()

• Servus speedworkx ,
    bei meiner 2023er Dynamiq-Version mit aktuellem Update kann ich im Auto die Ladelimits so einstellen:

Hauptmenü -> EV -> unten rechts das Zahnrad (Einstellungen) drücken -> dann folgt das Menü um maximale DC und AC Ladelimits getrennt in 10%-Schritten auszuwählen oder auch eine Strombegrenzung festzulegen. Ich weiß natürlich nicht, ob das im neueren N gleich geblieben ist.

Super, Danke ich gucke mal und berichte hier. :) Yeah! Und danke für das "Willkommen"