Umluft schaltet automatisch aus

• Das ist doch ganz normal, dass sich die eingestelte Umluft nach ein paar Minuten wieder von selbst zurück auf Außenluft umstellt. Kann man auch nicht in irgendwelchen Einstellungen ändern. War bis jetzt bei jedem meiner Autos so.

Gruß

Daim it. Bei den alten AUtos war das doch so oder?

• Bei den alten Autos hat sich garnichts von alleine umgestellt. Wo es keine Stellmotoren gibt, kann auch nichts automatisch reguliert werden.

Ist halt die Frage, wie alt das Auto ist.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Grundsätzlich ist es also sinnvoll, dass sich die Umluftfunktion von selbst wieder deaktiviert. Ich muss sagen, dass ich nach dem Einschalten im Stau, in Baustellen etc. oft hinterher auch gar nicht mehr daran denke diese wieder auszuschalten.

Hab jetzt auch mal drauf geachtet. Nach höchstens 10 Minuten schaltet sich das bei meinem HEV vFL wieder ab.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• ... und das ist gut so, denn: Auch bei eingeschalteter Umluftfunktion zieht es Dir früher oder später die "Außenwelt-Gase" ins Wageninnere. Dazu hast Du zusätzlich noch Dein ausgeatmetes CO2.
    N.B. eingeatmet wird 21% Sauerstoff, ausgeatmet werden 17 % Sauerstoff + 4 % CO2. Das geht nicht ewig gut! :/ <X

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium