Hallo Zusammen,
Jetzt wurde mein Ioniq 5 vor meinem Haus gestohlen und offenbar ist keine Ortung möglich.
Ich meine, jegliches Update etc. geht doch über Hyundai und ohne Software wäre das Auto doch gar nicht sinnvoll nutzbar.
Egal was immer auch wäre, wenn der Dieb einen Veränderung vornimmt oder ein neues Konto anlegen möchte, dann wäre das ausdrücklich gegen meinen Willen.
Hyundai müßte das in jedem Fall beachten. Voraussgesetzt natürlich, die interessieren sich dafür. Das Auto wurde ja gestohlen. Das ist doch kein normaler Besitzerwechsel.
Dann gibt es ja auch noch die automatisieren Unfallmeldungen. Das muss doch auch funktionieren.
Selbst wenn jemand das GPS ausschalten kann, dann muss sich das bei Neustart doch wieder automatisch einschalten.
Gibt es da Erfahrungsberichte. Irgendwelche Tipps die mir meinen I5 finden und zurück bringen können? Das kann ja jeden treffen.
Danke für die Unterstüzung.
Diebstahl Ioniq 5
-
-
Sorry, da kann ich nicht helfen. Ich verwende einen Tracker mit SIm-Karte. Es gibt spezielle für Tracker bei Beachsim.com als Prepaid. Nur bei aktivem Abruf kostet es mal eine SMS. Meine 10€ reichen schon ewig. Die App "Winnes GPS" zeichnet alle Touren auf (bis 180d zurück) , gibt Alarm bei Verlassen eines Fences, auch als SMS aufs Handy. Akku hält so ca. 3 Monate.
-
Hier ein YT-Beitrag bzgl,
. sog. Gameboy-Knacken.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hilft evtl. anderen. Der Tipp in den Kommentaren dort ist auch interessant. Deaktivieren der Sensoren fürs Keyless. Ich bin froh, nur den normalen Funkschlüssel zu haben,
Wie oft ist Keyless Anlass für Ärger mit der 12V-Batterie und Diebstahl.