Am Ende einer ca. 600 km langen Heimreise wollte mich das Navi meines Ioniq 5 heute unmittelbar vor der Ankunft noch zu einer Ladestation dirigieren, obwohl ich bequem mit 27 % im Akku am Ziel ankam. Ich habe die Navigation natürlich ignoriert, worauf das Navi immer längere Umwege zu dieser überflüssigen Ladestation vorgegeben hat. Unmittelbar vor meiner Heimadresse - und ich meine tatsächlich direkt vor dem Einfahrtstor - wollte es mich auf einen 44 km und eine halbe Stunde langen Umweg schicken, um nochmal zu laden. Wäre ich in unbekannten Regionen unterwegs gewesen, wäre ich den Navianweisungen womöglich gefolgt, was mir einiges Unbehagen bereitet. Woran kann das liegen und wie kann ich verhindern, dass das nochmal passiert?
Überflüssige Ladestopps eliminieren
-
-
Hallo
Vermutlich ist eingestellt das man mit xx% an der nächsten Ladestation
bzw. zu Hause ankommen will. Kenne diese Einstellungen nur aus ABRP Routenplanung. Wenn man zB. mit 15% ankommen will wird er Zwanghaft vor dem Ende der Reise Laden wollen. Denke ich.
MfG
-
Die Laderoutenplanung will mit 30% am Zielort ankommen.
Beim 2025 Model soll man das (und die SoCs bei den Zwischenstops) einstellen können. Ob das auch für die älteren Modelle kommt, ist unklar