Aktuelle Probleme mit der Blue-Link-App ? Keine Verbindung zum Fahrzeug

• Hallo,

seit zwei Tagen fällt nun regelmäßig die App Verbiundung zum Fahrzeug aus. Remote über 5G im Wlan, oder im Auto. Ich kann einen Befehl auslösen, bekomme aber nach ein paar Minuten die Rückmeldung, dass keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden konnte.

Die Öffnung über das Wallet funktioniert.

Die App aktualisiert auch keine Daten wie Ladeszustand vom Fahrzeug. Ich habe die App bereits komplett geschlossen und wieder geöffnet. Das alles verbessert es nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke

• Jap, war bei mir gestern Abend auch, wollte das Fahrzeug in de Garage verriegeln, kam auch die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte...

Der Stromer für die Frau: 2025er Ioniq 5 63Ah "Kassengestell" mit WP in Ultimate Red

Sommer: 1992er Audi 100 C4 mit 2,5l 7A Motor

Winter: 1993er Audi 100 C4 Avant mit 2,5l AAR Motor

Sohn: 1991er Audi 100 C4 mit AAR Motor

• Also. ich habe alles versucht,

• Infotainment RESET - zwecklos
    • Neu aktivierung BlueLink - zwecklos
    • Auf offline-Modus stellen und wieder zurück - zwecklos - weil gar keine Verbindung erstellt wird
    • Blue-Link-Service angemailt: zwecklos- weil die nur auf Infotainment Reset verweisen.
    • WLAN am Handy ausschalten - anschlaten - zwecklos

Im Grunde alle Tips die ich im Internet finden konnte- haben nicht geholfen.

Das EINZIGE was ich nicht gemacht habe ist die AUX 12V Batterie abklemmen für einen harten Shutdown.... kann ich am Wochenende machen, aber unter der Woche muss das Auto fahren

• Heute Morgen hatte ich das Problem auch wieder....seit der Karren an der Wallbox hängt, hab ich wieder Verbindung...

Der Stromer für die Frau: 2025er Ioniq 5 63Ah "Kassengestell" mit WP in Ultimate Red

Sommer: 1992er Audi 100 C4 mit 2,5l 7A Motor

Winter: 1993er Audi 100 C4 Avant mit 2,5l AAR Motor

Sohn: 1991er Audi 100 C4 mit AAR Motor