• Wer als Geschäftsmann Langstrecken - Diesel SUV's gewohnt ist und auf Elektro umsteigen will ist das Teil genau das Richtige. Mit Stern muss man schon das Doppelte hinlegen. Und da Tesla nicht mehr kaufbar ist.....

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Ich meinte nicht die Herkunft

Aso.

Autos in so einem Format sind auch nix für mich. Ich sitze gern tief und bevorzuge kompakte Autos. ;)

Gruß, Olaf

Bis 11.02.25 IONIQ Hybrid Style in Iron Gray (vFL) - R.I.P. (crashed)
    Seit 22.02.25 IONIQ Plug-In Style in Electric Shadow (FL)

• Aso.

Autos in so einem Format sind auch nix für mich. Ich sitze gern tief und bevorzuge kompakte Autos. ;)

Wenn Du jenseits der 60 bist wirst Du eine erhöhte Sitzposition bevorzugen. Ich komme zwar noch einigermaßen gut aus dem Ioniq, aber als Beifahrer und dicht am Bordstein - da hab ich schon meine Mühe.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Wer als Geschäftsmann Langstrecken - Diesel SUV's gewohnt ist und auf Elektro umsteigen will ist das Teil genau das Richtige. Mit Stern muss man schon das Doppelte hinlegen. Und da Tesla nicht mehr kaufbar ist.....

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sieht schon klasse aus und wird wohl in den nächsten Jahren dann auch richtig eng für die heimischen sogenannten Premiumhersteller... :(

...und Tesla reiht sich künftig ein in die traditionellen Marktanteile amerikanischer Autobauer, wie Chevrolet oder Cadillac. Halt so irgendwas mit Null Komma vornedran.
    Und das ist gut so! 8) :saint:

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• werde ich persönlich kein Tesla kaufen, die Verarbeitung und vor allem Qualität sind einfach unterirdisch, nach 30.000 km alles ausgeschlagen, da ist mir ein Chinese 1000 mal lieber.

8 ERHEBLICHE MÄNGEL - 1 Jahre altes Tesla Model Y schockiert Profi
    Nach 80.000 Kilometer oder 4 Jahren erlischt die Herstellergarantie von Tesla. Der Fahrer dieses Tesla Model Y hat nach ca. einem Jahr die 80.000 schon voll ...
    youtu.be

Ioniq Hybrid 1,6 GDI HEV, FACELIFT, Style, Amazon Grey EZ 08/2021 :thumbsup:

• Tesla lebt m.E. von diesem Wow-Effekt beim ersten Kontakt. Die bringen eine gewisse Selbstverständlichkeit in die E-Mobilität und decken auch sportliche Aspekte ab (trifft zumindest auf die Beschleunigung zu). Dazu hebt sich das Bedienkonzept einfach ab - Stichwort: Smartphone mit 4 Rädern dran. Da gehen die Nerds steil.

Im Alltag nervt es dann aber nur noch, wenn ALLES nur via Touchscrenen geht.

Ich empfinde das Klima-Touchpanel des IONIQ FL auch als Rückschritt. Die Tasten vom vFL fand ich besser.

Gruß, Olaf

Bis 11.02.25 IONIQ Hybrid Style in Iron Gray (vFL) - R.I.P. (crashed)
    Seit 22.02.25 IONIQ Plug-In Style in Electric Shadow (FL)