Wallbox Probleme

• Moin,

nachdem innerhalb von etwas über 2 Jahren nun unsere zweite Wallbox von autoaid den Geist aufgegeben hat, kam heute die Heidelberg home eco.

Leider geht die sofort in den Fehlermodus sobald das Relais schließt.

Sicherung & RCD im Zählerschrank sind drin geblieben.

Sind mit den Heidelberg Boxen Probleme bekannt?

Der Support ist leider unterirdisch. Als ich am Telefon um Hilfe gebeten habe, hat man mir direkt erklärt, dass man nur eine 'Datenaufnahmezentrale' sei ;( ;( ;(.

Grüße,

Sebastian

• Blinkt die Box denn?

Wenn ja wie?

es gibt in der Anleitung ein paar Infos dazu,

klick

und auch noch ein Formular für Reklamationen am Ende mit Fragen.

Wenn es nicht hilft. zurück geben.

Sicher das alles richtig angeschlossen ist ?

Das Verkabelung in Ordnung ist,Querschnitt usw.

Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

--->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

• Moin,

an der Verkabelung hing vorher eine andere WB.

Da liegen 5x4mm² im Wellrohr in der Erde. Das damit plötzlich was ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Mit der Anleitung bin ich so weit gekommen, dass man dort auf den Service verwiesen hat.

Der Service von Heidelberg scheint zwar technisch versiert zu sein, sie gehen aber immer erst einmal davon aus, dass der Kunde zu doof ist. Das ist echt traurig.

Ich gebe die WB jetzt einfach zurück. Heidelberg ist nicht in der Lage die Boxen einfach zu tauschen. Dafür bieten sie eine kostenpflichtige Überprüfung der WB an... bei einem neuen Teil...Ich glaube es hackt!

Was den Kundenservice angeht, ist jeder chinesische Händler denen um Meilen voraus.

Leider habe ich die Zuleitung etwas einkürzen müssen, so dass ich es nochmal mit einer Heidelberg probieren werde.

Gruß,

Sebastian