Testbericht NTV

  • Servus aus München,



    heute Morgen habe ich kurz mal auf der Seite von NTV geblättert. Siehe da, ein Bericht über den Ioniq.
    Beim Beginn habe ich aber bereits schon fast meinen Kaffee verschluckt. Persönliche Geschmäcker hin oder her. Wenigstens die Informationen zum Antrieb sollten korrekt sein.
    Evtl. mache ich mir den Spaß und schreibe Herrn Preiss die Woche mal.



    "Allerdings wird bei exzessiven Ausritten sofort klar, dass der Ioniq Hybrid dafür nicht erschaffen wurde. Zum einen arbeitet das konventionelle Doppelkupplungsgetriebe etwas schaumgebremst, zum anderen ist der Akku – der rein rechnerisch den Wagen 50 Kilometer vorantreiben soll - in Windeseile leergefegt und der Spritverbrauch steigt in eine Höhe, die für ein Hybrid-Fahrzeug einfach unanständig ist. "




    Hier der Link zum Artikel, besser ohne Kaffeetasse in der Hand:




    http://www.n-tv.de/auto/praxis…eihe-article19772983.html







    Mit freundlichen Grüßen:



    Lars

  • Denn schon beim Radwechsel bedarf es Spezialisten, die mit der Rekuperation der Bremsanlage vertraut sind.

    Mal davon ab, dass der gute anscheinend das System nicht verstanden hat, ist diese Aussage da oben wörtlich zu nehmen?
    Kann man nicht selbst die Reifen wechseln am Ioniq!?

  • Aber sicher kann man die selbst wechseln. Haben doch schon einige von uns ohne Probleme gemacht.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Oh, der Mann scheint insgesamt ziemlich viele Halbwahrheiten zu verbreiten. Schlechte Vorbereitung, wie mir scheint.
    Schade. Gibt zwar ein gutes, aber im Vergleich zu schlechtes Bild ab.

  • Da hat ja einer wirklich keine Ahnung vom Hybrid.


    Der schmeißt Werteangaben des Plug-In-Hybrid (bis zu 50 KM elektrisch Fahren) mit dem Hybrid durcheinander.


    Dann schreibt er auch, dass er es nicht geschafft hat, den Ladebalken bis nach oben zu treiben ("Einen vollen Ladebalken erreichte der Autor übrigens über den gesamten Testzeitraum und knappe 800 Kilometer nicht)
    Ist doch gar nicht Sinn und Zweck der Sache. Sobald 2/3 gefüllt sind, wird ohnehin automatisch auf Elektro umgeschaltet, wenn es die Situation erlaubt.
    Selbst bei schnellem Fahren wird der Elektromotor zur Unterstützung und Verbrauchsminderung benutzt.


    Ich will mich hier nicht noch weiter ärgern. Die paar Aussagen reichen mir um zu erkennen, dass der Autor von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
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    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Da sind noch mehr Fehler oder Halbwahrheiten drin. So gibt es nicht nur die helle Innenausstattung. Und der adaptive Tempomat schaltet erst bei 10 km/h ab und nicht bei 30.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich finde es sehr schade das man sich auf statements stützt die keinen technischen Inhalt haben und wiederlegbar sind. Offensichtlich ist der Autor den Ioniq nicht wirklich gefahren und hat sich unzureichend informiert. Yoshi hat aber schon recht mit seiner Aussage. Weiter ärgern hat da eh keinen Sinn. Ich weiß zum Glück wo ich was lese. :)



    Viele Grüße


    Lars

  • Servus IONIQ Gemeinde,


    Ich rege mich über solche Schreiberlinge gar nicht mehr auf 8o .
    Leide schreiben " sogenannte " Autoyournalisten manchmal einen Artikel zusammen wo dir dir die Haare zu Berge stehen ?( . Ich kann mich noch erinnern als es bei eine Private Sender ein Test gab wo ein Opel Mokka gegen ?? Wo der Mokka Durchfiel weil sich eine Gummiteile vor der vorderen Stoßstange löste die dafür gemacht ist das sich die löst . Nur der Mokka kam auch durch das Schlamloch der ! Das andere Fahrzug kam nicht mal in die Nächte von dem Mokka :rolleyes: .


    PS: meine Freunde wir fahren alle ein super Auto das wir schon in <3 Geschlossenen haben .


    Grüße
    Stefan