video wäre super!
man kann aber auch während der fahrt wieder zurück in den ECO Modus?
ich hatte mich bei der Probefahrt ertappt, wie ich beim kompletten abbremsen meine hand am Hebel hatte. Mein linker Fuß war artig und hat nicht gezuckt
video wäre super!
man kann aber auch während der fahrt wieder zurück in den ECO Modus?
ich hatte mich bei der Probefahrt ertappt, wie ich beim kompletten abbremsen meine hand am Hebel hatte. Mein linker Fuß war artig und hat nicht gezuckt
Klar kann man jederzeit zurück. Ich werde mal sehen, ob ich einige typische Situationen auf Kamera bannen kann. Ich lasse aus verschiedenen Gründen immer eine Dashcam mitlaufen, wenn ich die so ausrichte, dass man sieht was ich mache ...
Kann aber ein paar Tage dauern. Diese Woche habe ich Pause (deshalb meine massive Aktivität hier ...), kann ich natürlich erst machen wenn ich "back on the road" bin.
nur kein stress
aber vielen dank
eine dashcam wollte ich mir auch mal zulegen, da ich schon öft heikle situationen hatte...
Auch ich benutze die Sport-Ebene meist auf Bergstrassen. Wo speziell das Herausbeschleunigen aus engen Kehren sehr schön geht.
Gestern habe ich nun eine Situation gehabt, die mich etwas überrascht hat. Ich fuhr bergauf im S-Modus. Ein Postauto kam mir auf enger Strasse entgegen. Ich stoppte und wollte zurücksetzen, um diesem den Vortritt zu gewähren. Ich legte Hand an den Wählhebel, aber die Position "R" liess sich nicht einlegen, bis mir in den Sinn kam, dass diese in der Schaltebene S nicht möglich ist.
Der walliser Postautofahrer wird sicher über die bergunerfahrenen nördlichen Nachbarn geflucht haben! Ausgerechnet mir musste das passieren!?
Also diesen kleinen Haken an der Schalt-Geschichte müssen wir in Kauf nehmen.
Gruss
Noby
die sportliche Variante des Mottos: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!!
die Position "R" liess sich nicht einlegen, bis mir in den Sinn kam, dass diese in der Schaltebene S nicht möglich ist.
So wirklich sinnvoll erscheint mir das aber nicht zu sein. Kann ich mir im Grunde auch nicht vorstellen.
Die Schaltfolge war in dem Beispiel dann doch S > D > N > R, oder? Inwiefern lässt sich da jetzt eine Sinnhaftigkeit zu S > R gewichten?
die sportliche Variante des Mottos: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!!
Hoch lebe die Handschaltung!
Gänge: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - RACING!
... der Rückwärtsgang kommt mir (wie in allen vorderen Autos) eh recht dynamisch, um nicht zu sagen 'sportlich' vor ...
Auf der linken Ebene “S“ gibt's nur “+“ oder “-“. Eine Möglichkeit, ins “R“ zu schalten, gibt's nicht.
Gruß
Noby