Ja den meine ich. Da ich die Kupplung in der Ersatzradmulde lager nervt das Teil jedes Mal wenn ich ihn in der Hand habe...
Ladungssicherung im Ioniq
-
-
Da ich die Kupplung in der Ersatzradmulde lager
DIESE Info ist für Kupplungsbesteller aber auch nicht ganz uninteressant! Die passt also in die Mulde rein. Werde ich mal probieren, sobald sie in zwei Wochen da ist.
-
Ich habe vor ein paar Wochen mal Hyundai zu dem Thema angeschrieben.
Meine Frage:
"Im Ioniq sind - wie bei meinen letzten Wagen auch schon - hinten im Kofferraum Befestigungsösen verbaut. In erster Linie soll dort wohl das beiliegende Gepäcknetz befestigt werden.
Leider hat sich herausgestellt, dass diese Ösen sehr schnell brechen - schon wenn etwas Größeres unter das Netz gespannt wird und erst recht, wenn damit Ladung gesichert werden soll, da brechen diese schon beim Festzurren!
Ungläubig musste ich feststellen, dass die Ösen aus Kunststoff sind - obwohl diese teilweise verchromt sind und dadurch ein stabiler erster Eindruck entsteht.
Das habe ich noch bei keinem Wagen erlebt und ist für den vorgesehenen Zweck doch völlig unbrauchbar.
In der Bedienungsanleitung wird nur vor einem Überspannen des Netzes im Zusammenhang mit möglichen Augenverletzungen gewarnt. Von der geringen Belastbarkeit ist nirgends die Rede.
Gibt es eine Möglichkeit, die einfachen Plastikteile gegen etwas Stabileres zu ersetzen?"Folgende Antwort kam gestern:
Eine alternative Öse für das Gepäcknetz wird bisher nicht für den Hyundai IONIQ angeboten. Ihren interessanten Hinweis zur Materialauswahl geben wir natürlich gerne an unsere Fahrzeugentwicklung weiter. -
Ich hoffe sie geben diesen Hinweis mit einem harten Schlag in den Nacken weiter...
-
Haben wir schon Austauschösen aus Metall gefunden? Plastikschrott raus und was richtiges aus Metall im Austausch rein.