Hallo zusammen,
da ich zur Zeit fieberhaft mit mir kämpfe, ob ich mir einen Ioniq Hybrid zulegen soll, habe ich auch das Forum hier schon durchstöbert und viele nützliche Hinweise gefunden - vielen Dank dafür!
Da ich das Auto geschäftlich (als Musiker) nutzen werde, ist mir mit Abstand das Wichtigste die Zuverlässigkeit, und da laufen ja die meisten "Diskussionen" dann entweder auf Glaubensfragen oder auf den Hinweis auf die 5 Jahre Garantie hinaus. Allerdings bringt mir die Garantie sehr wenig, wenn ich z.B. auf dem Weg zu einem Konzert liegen bleibe.
Deswegen mal konkret die Frage: Wie sind eure Erfahrungen bisher? Ist schon jemand richtig viele km gefahren? Ist schon jemand mal liegen geblieben oder ähnliches?
Und ja, mir ist natürlich bewusst, dass man mit keinem Auto der Welt 100% abgesichert ist, aber man kann ja wenigstens probieren, ein möglichst zuverlässiges Modell zu nehmen und da würden beim Ioniq nunmal rein "statistisch" das DCT und die aufwendige Elektronik dagegen sprechen.
Aber ich -will- eigentlich gerne glauben, dass Hyundai hier etwas ganz besonderes gezaubert hat und alles super ist
Vielen Dank,
Johannes