5 Wochen, 1.000km
Aber das Schaltverhalten irritiert mich etwas
Kickdown in der S-Stellung verursacht beim automatischen Gangwechsel heftiges Kopfnicken
Kann das normal sein
Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Klimaanlage etwas schwach ausgelegt ist
Zuverlässigkeit
-
-
Knapp 48000 km seit Januar 17...
Alles guddi guddi
Gruß Rauti
-
Knapp 48000 km seit Januar 17...
So viel
-
Ca 15.000 km in 14 Monaten.
Allerdings einen Komplettausfall - kaputte Sicherung verhinderte das Laden der 12V Batterie -> Wagen sprang nicht mehr an. Wurde wohl von der Werkstatt bei der Inspektion eine Woche vorher verbockt.
Siehe auch: Auto fährt nicht mehr
Dank Hyundai-Mobilitätsservice hatte ich für Fehlersuche/Reperatur ein kostenloses Leihfahrzeug über den ADAC.
-
Soweit ich das im Forum überblicke, gibt es bisher zwei Totalausfälle
- ein Hybrid, der Probleme mit dem Ölkreislauf hatte, da vermehrte sich das Öl
- ein Hybrid, der bei voller Fahrt mehrmals selbstständig den Anker geworfen hat, sprich: den Notbremsassistenten aktiviert. Auch nach längerer Reparaturgeschichte mit Befunden keine Abhilfe
Beides waren aber offensichtlich Einzelfälle/Montagsautos.
Systematische Probleme hat der Ioniq überraschenderweise nur eines mitgebracht. Es gab und gibt einige Fälle von plötzlich entladener 12V Batterie beim Hybrid, aber das betraf auch nur einzelne Autos. Ursache ist nach wie vor unklar. Wir reden von etwa 10-15 betroffenen Fahrzeugen hier im Forum.
Das Problem scheint bei Hyundai aber bekannt zu sein. Im aktuellen Modelljahr hat man eine Funktion eingebaut, um sich selbst aus dem Hochvoltakku Starthilfe geben zu können. Wenngleich man damit auch nicht die Ursache, sondern nur das Symptom behoben hat, besteht kein Grund mehr zur Sorge.Mit der Farbe Marina blue gab es offenbar Qualitätsprobleme. Farbunterschiede zwischen einzelnen Karosserieteilen. Die ist seit kurzem auch nicht mehr bestellbar.
Ansonsten... Lass dich jetzt nicht davon verunsichern. Mein Post ist jetzt eine geballte Ladung negatives, aber bedenke auch, wie viele positive Berichte es hier gibt.
-
habe ich den Eindruck, dass die Klimaanlage etwas schwach ausgelegt ist
ich schalte dann immer den Beifahrer mit auf. Dann wird es angenehm kühler. Meine Klimaanlage stelle ich aber nie kälter als 20° C. ein. Möchte mir keine Erkältung einfangen.
-
Die Klimaanlage ist echt Bombe auch bei über 30grad. Die kühlt ja mal richtig gut. Vor allem angenehm rund herum und nicht auf ein Punkt. Sitzbelülftung mega.
-
Finde ich auch. Kühlt sofort und ist angenehm leise
Bei meinem Renault konnte man meinen ein Düsentriebwerk würde laufen. -
Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Klimaanlage etwas schwach ausgelegt ist
Einfach Sitzbelüftung anmachen und gut
Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein.
Außer die Serien Scheibenwischer die viele bemängeln. -
11 Monate / 15tsd km -> so gut wie nichts zu beanstanden.
Einziger Ausfall: 12V-Batterie leer auf dem Campingplatz, da hat sich der Smartkey aber auch eine Woche permanent neben dem Fahrzeug befunden, ich denke, daran wirds gelegen haben ...