Wartet noch wer von euch auf den PHEV?
Wer will einen PHEV
-
-
Ja ich habe gewartet, mir ging das alles zu lahm und der E-Motor hat kaum Leistung um rein elektrisch zu fahren. Habe jetzt beim neuen Golf GTE zugeschlagen.
-
Was Wirklich einen Golf GTE ?
Schade na dann viel Spaß mit Deinem Golf -
Klar, Der Golf schafft auch reale 40-45 km rein Elektrisch bis 130 km/h und kann Anhänger ziehen. Zusätzlich hat der Golf etwas mehr Power und für mich das praktikablere/hochwertigere Auto (bin beide gefahren).
-
Na dann allzeit gute Fahrt
Grüße
Matthias -
Muss jeder für sich entscheiden
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Golf GTE. -
Was mir gerade kommt ich kann mir vorstellen das der Plug minimal mehr Benzin verbraucht da er ja ein größeres Akku Paket an Board hat.
Bin schon gespannt wie Lumpi wie da die Verbrauchswerte da sind.
Grüße
Matthias -
Da der Mischbetrieb vergleichsweise deutlich in Richtung Elektroantrieb tendiert, braucht er trotz höheren Gewichts im Schnitt viel weniger Benzin wie unserer Hybrid. Die genauen Norm-Werte sind bestimmt schon irgendwo veröffentlicht.
-
Hab dazu etwas gefunden:
Die nachstehenden Angaben für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid stellen vorläufige Werte dar. Die endgültigen Werte lagen bei Veröffentlichung noch nicht vor.
Kraftstoffverbrauch kombiniert für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: 1,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km; Effizienzklasse: A+.Quelle: Hyundai
-
Ach komm Bernd die Werte sind dazu da um den vorgeschriebenen Flottenverbrauch zu drücken.
Glaubst nicht wirklich oder? Siehe A Etron oder GTE und so wird es auch beim Ioniq aussehen.
Ich bin gespannt was die Tatsachen bringen und nicht irgendwelche errechneten Pseudowerte.