ja ich bin bei euch was den Plugin Angeht, bin ihn auch schon gefahren bevor ich mich für den HEV entschieden habe, allerdings bin ich irgendwie nicht überzeugt.
Das sind so kleinigkeiten wie. der Kofferraum ist merklich kleiner als bei den beiden anderen. ( wer meinen Vorstellungsthread gelesen hat weiß warum ich das hier erwähne)
Im Winter läuft der Verbrenner eh immer mit weil ich nicht frierend Autofahren will.
und ich finde ihrgendwie laufne die beiden Systeme im HEV besser zusammen als im PHEV. Mag subjectiv sein aber es kam nicht nicht so gut abgestimmt vor.
Eigentlich wäre der PHEV für mich perfect, auf dem Papier zumindest. In der realität nerven mich die oben angesprochenen Punkte dann schon.
Alos nach dem HEV kommt definitiv nen BEV ich hoffe dann nur das die 39KWh langen.
Ich hab mir über bald 20 Jahre eine Reisegeschwindigkeit von 140-150 km/h angewöhnt und denke das ist auch kein Heizen. Und ich sehe nicht ein meine Gewohnheiten für ein Auto zu ändern, dann muss es nen anderes Auto sein. Tesla kann es schon seit Jahren, ich vertraue mal auf Hyundai das sie es mit dem Ioniq ich hin bekommen. Ich sehe das so, der Ioniq ist der erste seiner art bei Hyundai, die jungs lernen von dem Auto und den nutzern gerade unheimlich viel dazu und on top kommt das die Technik im Moment gerade in diesem Bereich riesen Schritte macht.
Meine Frage ist beantwortet, kein Ioniq BEV bevor ne neue Version raus kommt. Danke Männer!
Hyundai will ja bis 2021 oder so 10 neue Elektro und Hyriden rausbringen und da der Ioniq ihr Aushängeschild in sachen E-Mobilität ist denke ich da wird noch ne ganze Menge liebe in das Ioniq Konzept gesteckt.