Und die Umweltbilanz geht wieder baden, weil jeder Meter geflogen werden muß.
Ich würd für sowas auch mit der Bahn fahren. Bin da entspannt. Fliegen wäre trotzdem günstiger
Und die Umweltbilanz geht wieder baden, weil jeder Meter geflogen werden muß.
Ich würd für sowas auch mit der Bahn fahren. Bin da entspannt. Fliegen wäre trotzdem günstiger
... zumal es mit Anreise zum Flughafen, Check-in, Flug, Gepäckausgabe und fahren in die Stadt auch nicht wirklich schnell geht.
Schnell? Wenn ich eine Reise plane will ich nicht schnell ankommen...Ich will erstens ankommen und zweitens die Fahrt bzw. Reise genießen.
Ich mache mir wegen den 20-30min doch keinen Streß. Aus dem Alter bin ich raus... Für mich ist der Weg das Ziel. Man erlebt meißtens mehr auf dem Weg irgendwo hin als da wo man hin will.
Gruß
@Markus
nochmal auf die letzte themenbezogene Frage zurückkommend: Bin etwas erstaunt, dass Deine Ganzjahresreifen genauso lange halten wie die Kombination Winter/Sommer vorher (je 4 Jahre). Heißt das, dass Du Deine Jahresfahrleistung mit den Ganzjahresreifen im Gegensatz zu früher halbierst? Oder hab ich heute gelernt, dass Ganzjahresreifen doppelt soviele Kilometer abspulen können, bis das Profil runter ist, wie Winter-/Sommerreifen?
Das verstehe ich grundsätzlich gut.
Da gehen dann unsere Ansichten auseinander, was ja auch okay ist. Ich empfinde den Flughafen immer als stressig, laut, voll.
Da bin ich lieber im Auto (oder Zug, wenn ich nicht an großen Bahnhöfen umsteigen muss) unterwegs.
Alles anzeigenIch suche "DEN" Ganzjahresreifen. Für die 17".
Sinn macht in meinen Augen auch ein Ganzjahresreifen mit Runflat eigenschaften. Weil das Notfallset bringt nix in meinen Augen.
Heute habe ich erfahren das sehr viele, besonders Bxx Fahrer diese aber wieder wechseln weil die Flanken so hart sind das es sehr sportlich wird im Auto. Hört sich sinnig an.
Plan wieder zurückgesetzt da es nur einen für unser Auto gibt.
Aber was passiert denn oder welche Probleme hatte ich bisher immer? Da steckte immer irgend was im Reifen. Nagel, Schraube, oder Strassenbahnschine... was anderes hatte ich nich nicht. Doch Flanke aufgerissen aus blödheit.
Also steckt da immer was drin was rausgezogen wird oder rausfällt. Runflat hlt dann ca. 80km oder ...das wars.
Was ist denn mit selbstheilenden Reiden / Seal reifen? Habe nur den einen gefunden. Hat da wer Ahnung von? Werte und Preis sehen okay aus.
Beispiel:
Pirelli
225/45 R17 94W Cinturato All Season XL M+S
*RÄUSPER*
Hä? Was war denn jetzt die Antwort?
Ich komm ausm Ruhrpott und demnach das Spiel mit dem Räderwechsel will ich mir einfach nicht mehr antuen. Ich für mich habe ca. 1600€ ( inkl. Zeitaufwand ) an verlust auf 4 Jahre ausgerechnet bei 2 Satz Rädern. D.h. also jetzt nochmal Winterpellen und Felgen holen plus der andere Schnickschnack. Soll egal sein weil jeder anders rechnet. Sei es die eigene Zeit oder was das wechseln kosten wird mit wuchten....etc....
Hier bringt wechseln nix wenn man vernünftige Allwetterschlappen drauf macht. Keiner der Allwetterreifen hier fährt sagt was negatives darüber. Den Namen machncher Reifen kann ich noch nichtmal Pfeiffen die gefahren werden. Dennoch alles okay.
Zurück zur Frage...
Seal Reifen ... und? Im Augenblick wird das mein Reifen werden. Eine alternative Marke habe ich auch noch nicht gefunden.
Oder hab ich heute gelernt, dass Ganzjahresreifen doppelt soviele Kilometer abspulen können, bis das Profil runter ist, wie Winter-/Sommerreifen?
Hatte doch die 8 Jahre Berechnung auch eingefügt:
Sommerreifen 17er sicher mal 400€
Winterreifen wegen mir 15er 200€
Winterfelgen nochmal 200-300€
Räderwechsel 80-120€
Endpreis für 8 Jahre 1440-1860€ (Allwetter für die 8 Jahre ca. 900€)
Da sind doch nur einmal die Sommer und Winterreifen berechnet...
Das Problem ist das ich nur meinen Vorgänger zum vergleich ziehen kann und ja leider war es da so, bei gleicher Jahreskilometer.
Auch wenn man das nun umrechnet bleiben immer noch Kosten die ich durch die Allwetterreifen eliminieren konnte, nämlich das Problem des Räderwechsels und Lagerung.
Gruß
Wenn du wirklich alle 4 Jahre 2 Sätze gewechselt hast, verstehe ich deine Entscheidung.
Ich hatte auf meinem Alten 2010 die Sommerräder erneuert und 2012 die Winterräder dann auch noch. Jetzt im Juni verkauft und Profil lag bei 6 mm bei beiden Sätzen. Meine Jahreleistung ist so um 15000 km, wobei ich die Sommerräder länger fahre als die Winterräder.
Warum mußtest du denn alle 4 Jahre alle Reifen wechseln? Ich verstehe das nicht bei deiner Laufleistung von 8500 km pro Satz.
Warum mußtest du denn alle 4 Jahre alle Reifen wechseln? Ich verstehe das nicht bei deiner Laufleistung von 8500 km pro Satz
Ähm... Ich glaube ich bin einer der krasseren Wechsler des Fahrzeugs... Vorgänger war ein Golf 7 GTI...
Aber auch wenn ich alle 8 Jahre wie du die Reifen wechseln müßte, wie ich oben berechnet habe komme ich allein durch die Kosten vom wechseln viel günstiger. Hin oder her. In meiner Situation komme ich mit Allwetter am günstigsten und Streßfreiesten hin.
Ich habe mich auch für Allwetterreifen entschieden.
Im Rheinland ist eine Schneeflocke im Winter schon Chaos und viel Schnee
Bei der Reifen Auswahl hakt es allerdings etwas.
Die Michelin würden mich etwa
600€ kosten inkl. Montage usw.
Nexen (als Sommerreifen top) 400€ inkl. Montage usw.
Hat jemand noch einen anderen Reifen, den er empfehlen kann, der als Allwetterreifen top ist?
Die Michelin würden mich etwa
600€ kosten inkl. Montage usw.
Hi, 600€ ist teuer (ich denke mal 17 zoll?)
Hatte Glück das ein Internet Händler die Reifen für insgesamt 440€ im Angebot hatte und ich noch dazu einen Bekannten hab der mir die Reifen umgewechselt/gewuchtet hat.
Gruß