Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bin eben immer nur den Wechsel gewohnt...
Man ist halt ein "Gewohnheitstier".
Und alle machen es ja so - das muss dann doch wohl richtig sein...
Zusätzlich muss man sich ja gegenüber Kumpels usw. immer rechtfertigen, warum man solche "Schrottreifen" fährt. War im aber immer ziemlich egal...
Wir können ja auf eine Verschwörung hoffen, dass die reifenhersteller einfach nur Kohle machen möchten...(Wie jeder Mensch, jede Firma).
Wenn ich in der Reifenbranche (inkl. Zubehör wie Felgen, Reifenständer usw.) tätig wäre, würde ich bestimmt auch den Kunden Sommer- UND Winterreifen empfehlen.
Obgleich: Wenn der Kunde mit Ganzjahresreifen zufrieden ist und so auch noch Geld spart (keinen 2. Felgensatz, keine ggf. kostenpflichtigen Wechsel im Frühjahr und Herbst), hat man ggf. einen "Kunden fürs Leben" (gibt es das heute noch?) gewonnen.
Ich werde mal in Testberichten schauen, wie viel Qualitäts-Unterschied bzw. Bremswegverlängerung, etc. die Dinger bringen....
Der von mir in Auge gefasste Michelin CrossClimate scheint aber auch ein Ausnahmekünstler zu sein:
http://www.autobild.de/artikel…crossclimate-5694130.html
Der schneidet aber auch in sonstigen Tests immer richtig gut ab:
http://www.testberichte.de/p/m…sclimate-testbericht.html
Gefühlt hat mich Freddy schon überzeugt....
Schön, dass ich einen Denkanstoß geben konnte.
Gruß
Freddy