Hallo Zusammen,
Mit dem Strom bei uns. In der Firma liegen ausreichend Zellen auf dem Dach zur Eigenversorgung.
In meinem Wohnort haben unsere Stadtwerke eine Stromtankstelle gebaut, die nach registrierung noch kostenlos ist und eigentlich nie besetzt ist.
In unserer Wohnung in Frankreich gibt's billigen Atomstrom für 3,5 c/ kWh.
Noch ist der Plug in bei der Förderung nicht mal gelistet und der Versicherer hat Probleme den einzustufen.
Er soll mit 3000,- Euro gefördert werden. Wobei die Herrstellerseite die Förderung schön in den gewerblichen Nachlass einrechnet. Ich gebe vielen hier recht wenn Sie sagen der rechnet sich für mich nicht. Als mein Firmenwagen sieht das etwas anders aus. Ich muss auch die 1% Regel mit rechnen. Das größte + ist, der Ioniq steht direkt beim Händler in Premium weiß. So hätte ich mir ihn auch bestellt.
Für mich ist der Ioniq eher ein Umdenken. Von einem Phaeton 5 l 10 Zylinder zu einem Ioniq machen wohl nicht viele. Für mich kann es nur günstiger werden .
Ich fahre etwa 1000 km die Woche im Sommer mit dem Auto, im Winter 1200. Da waren einige Argumente die für den Ioniq sprachen wie zB. 5 Jahre Vollgarantie. Einfach abstellen und wieder abholen wenn fertig.
Für anderen Premium Herrstellern ist der Gendanke absurd und da brennt immer eine Lampe.
Ich bin Jahrelang Citroen gefahren, nie ein Problem nur Verschleißteile und keiner unter 400000 km abgestellt.
Der Ioniq in Premium hat alles was man braucht. In 5 Jahren ist auch der runter gerockt. Hoffentlich ohne viele Standzeiten. Nach 2 Tagen Probefahrt im Hybrid und ein Tag Electric ( war vom Fahren genial , nur laden dauert zu lange für mein Fahrprofil ) habe ich Vertrauen in die Geschichte gewonnen. Ca. 4 Liter beim Hybrid, ist doch top.