Id?
Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich
-
-
Matze007 ist mein Name dort?
-
Wenn du dein Profil in unserem Forum aufrufst kannst du ganz unten die Spritmonitor-Id eingeben.
Die 824294 und dann speichern
-
Klick ganz oben auf Deinen Namen und dann auf Profil bearbeiten
Hier ein Beispiel von mirDie Id musst du durch deine Eigene ersetzen --> 824294
-
Habe ich gerade gemacht
-
Wo hast Du meine ID her?
Und warum sehe ich mich nicht im Spritmonitor? -
Die nächsten Betankungen eintragen. Dann wird dein Durchschnittsverbrauch korrekt angezeigt
-
Ja ja Gerhard aber ich bin gar nicht in der Liste
-
Links ist ein Wert von 1500 Km vorgesetzt.
Die kannst du herausnehmen und noch mal auf Suchen klicken.
Ich sehe Dich ja auch -
Ok, mein Alltags-Englisch ist auch nicht mehr das Beste, aber ich habe mal versucht, es ihm verständlich zu machen.
Betreff:
Wrong entriesText:
Hi, I'm another Ioniq-Driver.
Please check your first two entries because there are some mistakes.
The first two refuels have to be declared as initial refuels. After that they do not count.
If this is corrected you will have 4,73 l/100 km instead of 5,83 l!!!
And this is an reals good average for you and the whole Ioniq-community!
If you are german or understand the german language please check www.ioniy-forum.de.
So long!
Bernd (revolt_ion)
In German:
Bitte die beide ersten Zeilen als Erstbetankung eintragen. Dann zählen zwar die ersten 384 KM nicht, aber es passt dann wieder vom Eintrag her.
Du hättest dann einen Schnitt von 4,73 (159,6 Liter/ 33,76).
So, ich mach mal hier weiter mit der Sache mit dem fehlerhaften Eintrag im Spritmonitor vom User "Imont". Bisher lief das ganze ja im Vorstellungsthread von Matthi.Ich habe nämlich ziemlich schnell eine freundliche Antwort bekommen und auf diese wiederum geantwortet.
Simon:
Hallo Bernd,
danke für den Hinweis. Ich wollte mich darum kümmern was mit den Verbrauchswerten falsch ist, aber war noch nicht dazu gekommen. Die Funktion war mir nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
SimonIch:
Hey Simon,
klasse dass du so schnell antwortest.
Du warst nämlich bei uns schon Thema unter www.ioniq-forum.de und wir überlegten, wer dir mal schreibt und dich beim Anpassen unterstützt. Du hast im Spritmonitor als Sprache "englisch" eingestellt und die meisten trauten sich nicht zu, dir das vernünftig zu erklären. Ich habe es dann mal (teilweise mithilfe des Google-Übersetzers) versucht. Aber du scheinst ja ganz gut deutsch zu sprechen.
Falls du noch Fragen hast, einfach bei mir melden.
Oder melde dich doch auch im Forum an. Wir freuen uns über jeden, der seine Erfahrungen mit uns teilen will und beantworten auch gerne alle Fragen, sofern wir können. Ich bin dort der User "revolt" und unser Spezialist für den Spritmonitor heißt "yoshi57".
Viele Grüße
Bernd