hallo in die runde,
ich habe eine frage zu dem spritmonitor.
Wie und wo finde ich den und wie läuft das dann ab. würde mich ab dem 24.8. gerne mit beteiligen.
danke für die info
hallo in die runde,
ich habe eine frage zu dem spritmonitor.
Wie und wo finde ich den und wie läuft das dann ab. würde mich ab dem 24.8. gerne mit beteiligen.
danke für die info
...und natürlich auch als App im AppStore oder bei Google Play.
Das Pronzip dahinter ist einfach. Du meldest dich an, trägst ein, welches Auto du fährst und dann ergänzt du einfach deine Kilometerstände und wie viel Sprit du getankt hast. Daraus wird dein Verbrauch errechnet und du wirst mit in die Liste aufgenommen.
Und wenn Du das hier Anzeigen möchtest, gibt es eine 6 stellige Nummer die Du hier eintragen musst. Dann wird das hier angezeigt.
Du musst nur darauf achten, dass die Erstbetankung (Feld Betankungsart) als solche eingetragen wird und dann natürlich der Tank auch wirklich voll ist.
Die Erstbetankung darf nicht mitzählen. Erst das was Du dann anschließend tankst ist echter Verbrauch.
Wenn Du mal nicht volltankst, kannst du das als Teilbetankung eingeben.
Der Wert wird dann bei der nächsten Vollbetankung mitgerechnet.
vielen dank.
werde ich dann gleich mal stöbern
Im Moment sind es 82 IONIQ mit insgesamt 4,63 Liter Durchschnittsverbrauch.
Wenn ich die Mindestkilometer raus nehme, sind es schon 117
Ja nur die Abstände für die Betankungen sind so lang.
Hier mal die Daten meiner 2. Betankung. Mann, das dauert immer so lang.
Getankt 39,92 Liter
durchschnittlicher Verbrauch auf 100 km = 4,05 l
Gibt es bei Spritmonitor eine Möglichkeit, das Streckenprofil persönlich einzustellen?
Ich finde ja nur die 3 Anzeigen, welchen dann bestenfalls zu Dritteln aufgeteilt werden.
Momentan steht bei mir 50/50 BAB/Stadt. Das würde ich gern ändern auf 10/90 oder so.
Ich hab mal bei Spritmonitor die sparsamsten Autos anzeigen lassen.
Hyundai IONIQ auf Platz 1!!!!!!!!
Selbst der Nebenbuhler, der ja die Vorlage für unseren IONIQ war, liegt da abgeschlagen einige Plätze dahinter.
APPLAUS APPLAUS APPLAUS !!!!!