Ja vom Start wech auf Platz 1. Hat Hyundai gut hin bekommen.
Eine Möglichkeit das Fahrprofil genauer zu definieren habe ich bei Spritmonitor auch noch nicht gefunden.
Ja vom Start wech auf Platz 1. Hat Hyundai gut hin bekommen.
Eine Möglichkeit das Fahrprofil genauer zu definieren habe ich bei Spritmonitor auch noch nicht gefunden.
Na, ein Pferd ist immer nur so gut wie sein Reiter Die Lorbeeren soll Hyundai da mal nicht alleine ernten.
Einen großen Teil tragen auch wir mit unserer Fahrweise bei. Wir sind besser als die anderen. Ein bisschen Arroganz darfs ruhig sein An dieser Stelle ein verschärftes Lob an uns alle.
Gibt es bei Spritmonitor eine Möglichkeit, das Streckenprofil persönlich einzustellen?
Ich finde ja nur die 3 Anzeigen, welchen dann bestenfalls zu Dritteln aufgeteilt werden.
Das geht sehr langsam. Wenn ich überwiegend Autobahn gefahren bin, dann wähle ich Autobahn und das 2. häufigste Profil z.B. Landstraße. Dann verschiebt sich das ganze irgendwann in die richtige Richtung. Leider hast Du keine Möglichkeit eine prozentuale Aufteilung vorzunehmen
Das Interessante beim wirtschaftlichen Fahren, war ja der direkte Vergleich IONIQ vs PRIUS bei diversen Automagazinen.
Da schnitt der PRIUS immer etwas besser ab. Es wurde beim IONIQ bemängelt, daß fast immer der Verbrenner zuschaltet. Es sei fast unmöglich, den IONIQ nur elektrisch zu fahren. Da haben wohl die Testpiloten nicht gewußt, wie man das richtig macht.
Also ich schaffe das sehr oft und nutze das dann auch aus, so lange wie es möglich ist. Mein Verbrauch spricht für sich.
Gerhard, das ist ja da Problem dabei.
Ich fahre überwiegend in der Stadt und so 10 - 20 % BAB. Wenn ich diese beiden Profile verwende, ändert sich ja leider nichts. Es würde unverändert bei 50/50 bleiben. Jetzt habe ich mal noch Landstraße mit reingenommen bei der 2. Tankfüllung. Trotzdem ist das kein realistisches Streckenprofil. Mein Hauptanteil ist die Stadt.
Damit muß ich wohl leben.
Leute, seit doch nicht so kompliziert.
Ihr könnt doch unter Bemerkungen euer genaues Profil hinterlegen. Dies wird dann in der Sprechblase angezeigt.
Dort trage ich z.B. meine Anteile Betreff ECO, Normal usw. ein.
Gruß
Steffen
Mir persönlich sind einige dieser Detaileinträge erstens nicht so wichtig und zweitens oft nur ungenau zu bestimmen.
Deshalb trage ich nur Bereifung und Fahrweise ein. Ach ja, zusätzlich noch den vom BC angezeigten Verbrauch zum Vergleich.
Dinge wie Strecke (BAB, Landstraße, Stadt), Extras (Klima, Heizung usw.) oder die Angaben zur Tankstelle lasse ich einfach weg.
Die Betreiber von Spritmonitor sind für Ämderungen schon empfänglich.
Es müsste ihnen halt mal jemand als Wünsch mitteilen
Hallo Zusammen,
heute habe ich das erste Mal getankt, nachdem meine letzte Tankfüllung Super Plus war. Vorher habe ich Super E5 getankt gehabt. Im Praxistest hatte ich gehofft, den Verbrauch tatsächlich noch mal senken zu können. Allerdings ist der Verbrauch gegenüber dem E5 sogar leicht gestiegen (vorher: 4,56 L, jetzt 4,6 L).
Somit hat sich für mich der Edelstoff leider nicht bezahlt gemacht. Ich gebe der Sache aber noch eine Chance. Den ersten Super Plus hatte ich von einer freien Tanke. Heute habe ich aufgrund des noch vergleichweise günstigen Preises (135,9) doch noch mal Super Plus bei einer BFT-Tankstelle getankt. Es kann ja durchaus sein, dass sich die Spritqualität - wenn auch nicht in der Oktanzahl - unterschiedlich bemerkbar macht.
Wenn mit der jetzigen Füllung auch keine Änderung eintritt, werde ich alternativ mal Markensprit von Aral oder Shell (Aral Ultimate) testen. Wenn sich dann allerdings auch keine abweichenden Verbräuche einstellen, ist für mich das Thema Super Plus bzw. Edelstoff für den Tank erledigt und ich werde dann sicherlich nur noch E5 tanken.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen. Mal gucken. dauert jetzt natürlich wieder einige Zeit (der Ioniq ist ja trotz alledem sooooo sparsam), aber probieren geht über studieren. Mit 4,6 L kann man sich aber natürlich auch so überhaupt nicht beschweren
Gruß
Markus