Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Also ist das Verhalten von der Anzeige so okay. Danke euch. Ich hatte ein P im Gesicht das was kaputt ist.


    Ich überlege heute schon den ganzen Tag ob ich nun mal den blauen 102 Oktan Saft probieren soll fürs dritte Mal Tanken.. Der Preis halt mich gerade davon ab.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Das mit dem Preis ist ja absolut verständlich. Die langen ja richtig zu.


    Wenn ich aber 2/3 der Posts richtig deute, ist der Shell Treibstoff ( :P ) besser angekommen, als Ultimate Kraftstoff

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Bei mir persönlich hat sich Shell als der "bessere" Treibstoff herausgestellt.
    Verbrauche da gefühlsmäßig weniger.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Der Shell-Kraftstoff ist aber auch noch teurer als Aral Ultimate. Habe für Shell letztens einen Preis von 1,709€ gesehen, war aber schon nach Mitternacht. Da hat auch Diesel 1,329€ gekostet. Ja, in diesem Land wird man richtig abgezockt und das Spielchen wiederholt sich Tag für Tag. Komischerweise ist das im Ausland nicht so, warum, konnte mir bis heute keiner beantworten. Vielleicht liegt es daran, das es dort nicht soviele Geschäfts- u. Dienstwagen gibt. Wenn ich diese DKV-Karte habe, dann ist es mir doch eigentlich egal, was die Plörre kostet, hauptsache, der Tank ist voll.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 166700km

  • Ich als Bochumer stehe natürlich in dem Fall hinter Alal Treibstoffe der Premiumsuppe.
    Schaut euch Mal die beiden Teile von JP im Alal Labor an. Höchst interessant! Teil 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Habe ich getan, habe auch 2mal Ultimate getankt, aber, da mein Fahrprofil etwas anders war, habe ich von einer Verbrauchänderung nichts gespürt. Man muß es wohl über eine längere Zeit tanken und jetzt im Winter ist eh nichts zu merken. Vielleicht ist die Reinigungswirkung etwas besser, aber das wird man erst nach vielen km merken. Was ich so tanke,kann man im Spritmonitor verfolgen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 166700km

  • Regulär Köster bei uns der V-Power Racing um die 1,519 bis 1,539. Die letzten 3 Monate ist der Preis für Sprit recht stabil, möchte ich behaupten. Nach 23 Uhr steigen die Preise bei den Tankstellen schon erheblich an.


    Ultimate kostet weniger. Definitiv. Ob sich das am Ende rechnet (Markensprit, E10, E5, V-Power, Ultimate, Einhorn-Pipi...), muss jeder für sich durchrechnen und entscheiden. ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • ich hab heute das erste Mal seit Winterreifen und -einbruch wieder getankt (war wenig unterwegs, deswegen erst jetzt) und war doch etwas enttäuscht. Fast einen Liter mehr. Wobei da jetzt auch überwiegend Mittelkurzstrecke bis 30km dabei war. Insofern sind


    4,97/100km


    doch nicht so schlecht.


    objektiv ist das ein guter Wert und ich bin auch rundum zufrieden. Damit bin ich immer noch weit unter dem, was andere im Sommer verbrauchen. Aber ich hatte insgeheim auf weniger gehofft. Egal wie realistisch meine Hoffnung war ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hallo komp, bin mit Allwetterreifen unterwegs und habe auch einen Verbrauch von 4,9l. Das sind 1,1l mehr als im Sommer. Hatte mit 0,5l Mehrverbrauch gerechnet. Bin dennoch zufrieden! Dir eine schöne Zeit!