Uuuups! Sorry!
Ist mir gleich seltsam vorgekommen ........ 5-6L Verbrauch .... hihihi!
Bye bye ..... viel Spaß mit euren Spritschluckern
Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich
-
-
ich Verbrauch genau 0,0l Sprit. Kann das dein Prius auch?
-
Heut waren es auch bei mir Mal ca. 3,7 Liter auf Kurzstrecke 20 km.
-
Uuuups! Sorry!
Ist mir gleich seltsam vorgekommen ........ 5-6L Verbrauch .... hihihi!
Bye bye ..... viel Spaß mit euren Spritschluckern
Gäääääähn. Ich denke, es wird Zeit einen Punkt zu setzen.ich Verbrauch genau 0,0l Sprit. Kann das dein Prius auch?
Gar nicht darauf eingehen.
Oder möchtest Du tatsächlich irgendetwas mit einem Prius vergleichen(Spaß, ich bin ein sehr toleranter Mensch und Jede/r soll tun, was sie/er möchte)
-
Wenn man den Ioniq mit einem Toyota Hybrid vergleichen will, dann sollte es der Auris sein, da gleiche Preisklasse.
Der Prius ist um einiges teurer.
Der Priusfahrer will doch nur stänkern. Brauchen wir nicht!
Das Konzept des Ioniq hat mich bis jetzt total überzeugt, unabhängig davon, ob der Hybrid 0,2 bis 0,4 ltr mehr verbraucht als der Prius.
Wenn ich mal schnell beschleunigen muss, dann ist mir der Ioniq allemal lieber
als irgendein Toyota Hybrid; sei das System noch so ausgereift! -
Genau meine Meinung.
Punkt und Ende.
-
Ein Blick in den Spritmonitor zeigt doch deutlich wer mehr braucht. Dass es hier oder da welche gibt, die weniger oder mehr brauchen, ist doch ganz normal.
Schaut Euch mal die Listen von Prius Fahrer an.
Ich blicke da nicht durch was der rechnet.Tankt und rechnet die Werte in der Zeile dahinter.
Bis ich mal drauf gekommen bin, wie der das macht. Echt komisch. -
Ein Blick in den Spritmonitor zeigt doch deutlich wer mehr braucht. Dass es hier oder da welche gibt, die weniger oder mehr brauchen, ist doch ganz normal.
Seh ich ganz genauso. Ich freue mich zwar, dass ich ein sparsames Auto fahre, muss aber ganz ehrlich sein und zugeben, dass ich die 141 PS oft und sehr gerne nutze.
Natürlich muss ich dann auch mit höheren Verbräuchen rechnen, als jemand, der bewusst sparsam fährt. Ebenso habe ich mir mit voller Absicht und im Bewusstsein, dass ich wieder mehr verbrauchen werde 225er Winterreifen zugelegt, obwohl es auch 195er getan hätten.Was ja hier im Forum auch viele machen ist die Heizung niedriger oder gleich ganz abzustellen. Auf die Idee würde ich niemals kommen, weil ich dafür einfach viel zu bequem bin und auf den Luxus eines warmen Innenraums nicht verzichten möchte. Allerdings respektiere ich stets die Meinungen, Einstellungen und Gewohnheiten derjenigen, die versuchen, das maximale an Strecke aus einem Liter Benzin herauszuholen.
Abschließend empfinde ich selbst 6 Liter im Winter mit 225er Reifen in einem Auto mit 141 PS mehr als akzeptabel, wenn ich bedenke, dass meine alte A-Klasse mit 100 PS auf 185er Reifen im Winter nur bei längeren Autobahnfahrten einstellig wurde.
-
Sehe ich ähnlich. Klar spielt bei jedem von uns der Spritverbrauch eine Rolle, so etwas treibt einen ja erst in die Arme des Ioniq. Aber ich denke keiner von uns hat den Anspruch, um jeden Preis der sparsamste, beste, umweltbewussteste Fahrer zu sein. Das hier ist kein Wettbewerb, zu gewinnen gibt es auch nichts.
Ich bin mit meinem Verbrauch sehr zufrieden. Natürlich reizt man mal aus, wie weit man den Verbrauch drücken kann wenn man bis ans äußerste geht... aber im Alltag ohne Kompromisse im Komfort unter 5l zu bleiben, finde ich schon sehr gut.
Und den Liter, den ich vielleicht noch zusätzlich sparen könnte, kompensiere ich an anderer Stelle, indem ich eben mal zu Fuß die 500m zum Bäcker gehe. -
Hab gerade wieder einen Prius an der Ampel gesehen. Da fahr ich lieber mit dem Fahrrad.
Ist zwar OT, aber wenn uns der Prius Fahrer ärgern möchte, das können wir auch.