Gib doch mal ein paar Daten zu deinem Fahrprofil. Strecke einfach, bergig ja nein, eigener Fahrstil, Anzeige der Fahrwerte eco, normal, dynamisch, AC an aus usw.
Bei meinem täglichen Weg fahre ich zur Zeit um 3,6 l.
Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich
-
-
Also Fahrstrecke sehr eben,35% 100 Zone, 60% 80er Zone, 5% 40er und 50er Zone. Bisschen stop&go durch Ampeln. Fahrstil sehr auf eco. 89%. AC an. 3,6l ? Das ist ja Mega.
-
Ne das ist kein Jammern. Ist schon super. Meine nur, wenn ich lese unter 4 Liter dann will man das auch hinbekommen. Aber bin voll zufrieden. Spare somit 50% zu meinem alten.
Ist ja auch keine Kritik.
Ich finde 4,4 Liter für ein Auto der Größe des Ioniq top.
Ich fahre mit Ganzjahresreifen Im Schnitt mit 4,8 Litern durch das Rheinland und bin mit dem Wert für einen HEV sehr zufrieden.
Ich bin aber auch nicht umbringt gewillt auf Luxus wie Klima zu verzichten um ein paar Zehntel Sprit zu sparen. Aber in Köln sagt man: "Läeve und Läeve losse" (Leben und Leben lassen) -
Ja wenn es zu warm ist will ich nicht im Auto schwitzen ne . Ja für so ein Auto mit der PS ist es doch ein super Wert. Da muss man erstmal hinkommen mit einem Benziner. Grade in Köln ist der Verkehr der reine Horror. Und im Umkreis . Das ist man froh wenn man so ein Auto hat.
-
Grade in Köln ist der Verkehr der reine Horror. Und im Umkreis . Das ist man froh wenn man so ein Auto hat.
Kannst laut sagen, ich habe jeden Tag das Vergnügen mich auf der A3 durch das Heumarer Dreieck zu wühlen.
Wobei jeder Stau senkt den Durschnittsverbrauch!
-
AC an. 3,6l ? Das ist ja Mega
Ich habe AC meist aus. Bekomme nur Schnupfen davon. Mit AC an wäre es wohl mindestens ein halber Liter mehr.
-
Ja da freut man sich auf den Stau
-
ja AC macht schon ein halben Liter aus.
-
Gib doch mal ein paar Daten zu deinem Fahrprofil. Strecke einfach, bergig ja nein, eigener Fahrstil, Anzeige der Fahrwerte eco, normal, dynamisch, AC an aus usw.
Bei meinem täglichen Weg fahre ich zur Zeit um 3,6 l.Bei mir z.B. alles unter Spritmonitor zu finden, mit allen Details.
Gruß
Bertus -
Wobei jeder Stau senkt den Durschnittsverbrauch!
Aber auch die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Gruß
Bertus