Hamm dann hab ich wohl nen HEV mit anderem Batteriemanagement, als ich gestern vom Händler nach Hause bin, gute 35km Landstrasse ACC Tempomat 80 und den vor mir einfach machen lassen ;-), Ich kam mit 4.1 litern im Schnitt zuhause an was erstmal echt super ist, allerdings muss ich sagen ich bin auf der Landstrasse nicht einmal Elektrisch gesegelt, der E-Motor hat nur unterstützt. Jetzt bin ich bei 4.5 Liter Schnitt angekommen, ( musste gestern nochmal ein wenig mit dem Sport modus spielen) und fahre deutlich mehr elektrisch. Was mir aber auffällt, beim Beschleunigen nimmt er fast immer den Verbrenner dazu, auch wenn ich maximal 2 Grüne Balken habe kommt der verbrenner dazu ob der Akku 50% 40% oder 60% hat interessiert ihn da nicht. Auch beim gleiten durch die stadt mit 50km/h passiert es das trotz 50% Akku aufmal unvermittelt der Verbrenner dazu kommt. Obwohl es ohne Steigung nur geradeaus geht und der Tempomat alles konstant bei 50 gehalten hat. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Der Wagen bei der Probefahrt war deutlich eher geneigt den Verbrenner ruhen zu lassen.
Kann es sein das sich der Ioniq oder speziell die antriebssteuerung und das DSG erstmal auf die >Fahrweise des Fahrer einstellen?
Das Thema hatten wir zwar schonmal in nem anderen Thred aber jetzt kann ich ja selbst mit nem vergleich aufwarten und der ist seltsam.