Also nachdem zu den 200 Autobahnkilometern (Verbrauch 5.2 ) jetzt noch 400 Landstrasse und Stadtkilometer gekommen sind ist der Verbrauch auf 4,9 Gesunken. Aber da hat er sich eingenistet, er schwankt immer zswischen 4,9 und 5.0.
Was erstmal für das Auto und die Fahrleistung ein Solider Wert ist, wenn ich jedoch eure ganzen Verbräuche von um die 4,0 sehe frage ich mich ob meine Karre nicht rund läut, Fahrerprofil laut BC 82% Eco 16% und 2%
Im Prinzip ist es dem Auto egal, ob die Kilometer auf der Autobahn, Landstraße oder in der Stadt gefahren werden. Die Geschwindigkeiten, mit denen man fährt, sind ausschlaggebend. Wenn ich auf der Autobahn innerhalb Berlins maximal 80 fahren darf, kommt bei meinen 10 km Autobahnfahrt natürlich ein geringerer Verbrauch zusammen als wenn jemand anderes woanders mit 150 km/h über 10 km Autobahn fährt, dann hat der natürlich einen deutlich höheren Verbrauch.
Von daher sind viele Berichte hier relativ aussagelos, da oftmals zu selten Geschwindigkeiten angegeben werden. Gerade auf der Autobahn fährt nun mal jeder anders.