Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Wer bietet mehr? Der IONIQ kann auch anders!


    Von Tankstelle zu Tankstelle über die Autobahn.
    Gefahrene Kilometer: 458,7 Km
    benötigter Sprit: 31,02 Liter
    Spritverbrauch auf 100 km: 6,8 Liter

    1-20181007_174754.jpgDas funktioniert bei Einhaltung der Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen!


    §1 Grundregeln der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

    IONIQ Hybrid Premium | Iron Gray Metallic |
    mit Sitzpaket | ohne Schiebedach | bestellt am 01.06.2018
    Vollgetankt am 18.07.2018 erhalten. :)

  • Wie zum Teufel hast du das denn hinbekommen? Meine Letzte tour über 400km nach Hannover hat glatte 2 Liter weniger angezeigt als bei dir. Bei den ganzen Baustellen kann man doch kaum soviel heizen als das man die 7 l/100km ankratzt, auch so eine Leisung hat Respekt verdient ;)

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Wag es ja nicht, das in den Spritmonitor einzutragen. Du ruinierst ja unseren Gesamtschnitt. Sonst müssen wir alle wieder nen Monat im Windschatten der LKWs fahren :thumbsup:

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Nein, das mache ich nicht, da ja DSG-Getriebe, geht alles wie von selbst. ;)


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • Wer bietet mehr? Der IONIQ kann auch anders!


    Von Tankstelle zu Tankstelle über die Autobahn.
    Gefahrene Kilometer: 458,7 Km
    benötigter Sprit: 31,02 Liter
    Spritverbrauch auf 100 km: 6,8 Liter

    Kein Problem: 7, 2l/100km im Sommer auf der A2 vom Ruhrgebiet nach Berlin, zurück bei 6,8l. - hatte ich hier schonmal geschrieben, aber ich hab vergessen, wie man verlinkt. Oder auf meinen Sprit-Monitor gehen, der Pik hat mir den Durchnitt verdorben, ich komme nur ganz langsam runter. Und nun in der kalten Jahreszeit erst recht nicht.


    7komma2.png

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Das nenne ich mal weinen auf hohem Niveau. Früher hätten wir uns über solche Verbräuche auf die Schenkel geschlagen und heute......Man muß mit dem zufrieden sein, was man hat. Klar, besser geht immer, aber es gibt Menschen, denen geht es viel viel schlechter als uns, sollte man auch mal dran denken. Geht mir manchmal ähnlich, aber dann lasse ich auch fünfe wieder grade sein.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 165190km

  • Wir waren übers Wochenende in Holland, pro Strecke waren das etwa 300km, plus ein wenig herumfahren dort. Autobahn durchgehend 120 mit Tempomat.
    Wir waren selbst etwas erstaunt! Auf dem Hinweg standen wir nach Ankunft bei 3,4L/100km. Nach dem Rückweg mit steifem Gegenwind standen dann 3,7 im Bordcomputer. Echt nicht schlecht!

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeH84 ()

  • Am Donnerstag bin ich wie täglich durch Berlin gefahren. Nach 31 km kam zum Ende die Kurzinfo mit 3,3 l/100 km. Da ist beim Ioniq in den Verbrauchsangaben wirklich mal nicht geschummelt worden. Mit guten Bedingungen sind die Angaben erreichbar und sogar unterboten. Somit ist für mich der Ioniq nicht nur effizient sondern auch ehrlich. :thumbup:

  • Hmmm.. gibt's diese Fahrtinfo beim Style/ Premium auch..?

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21