Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Hallo Matthias
    Einfach nur auf die 5,00 unter meinem Bild klicken, dann landest du beim Spritmonitor

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Habe gerade mal in Spritmonitor nachgeschaut.
    Ich kann nun schon 31 IONIQ Hybrid finden.
    Durchschnittsverbrauch 5,20


    Auswahlkriterium: Benziner, ohne Mindestkilometer

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Guten Morgen zusammen,


    habe heute meinen niedrigsten Verbrauch gesehen.
    Vor dem Weg in die Arbeit habe ich meinen Durchschnittswert zurückgesetzt (beim letzten Tanken vergessen).
    4,3 Liter hatte ich noch nie.
    Die Strecke setzt sich zusammen aus
    4 KM Landstraße, dann ca 25 KM Autobahn, dann noch etwa 13-14 KM Stadtverkehr.


    Interessant ist auch die Übersicht über die Verbrauchswerte auf der Strecke - wann wurde Benzin genutzt und wann wieviel Elektro.

  • getankt hatte ich bei KM 5886.
    Der aktuelle KM-Stand war 5957.
    Rest-Reichweite im Bild 900 KM


    das ergibt eine Reichweite von insgesamt 971 KM

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • So,Jungs, da es wärmer wird gehe ich davon aus, dass fast alle innerhalt der nächsten 2 Wochen eine 4 vor dem Komma bei Spritmonitor haben werden...Finde ich sehr gut. Ich als kleiner Sparfuchs :thumbup:

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • So,Jungs, da es wärmer wird gehe ich davon aus, dass fast alle innerhalt der nächsten 2 Wochen eine 4 vor dem Komma bei Spritmonitor haben werden...Finde ich sehr gut. Ich als kleiner Sparfuchs :thumbup:

    Ja das könnte in die Richtung gehen.
    Mittlerweile ist der IONIQ auf Platz 4 der sparsamsten Autos bei Spritmonitor geklettert.
    Da steht zwar immer noch 5,2 Liter, aber jetzt vor dem Prius...


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Wieder was gelernt.
    Diese Auswertung nach Diesel und Benziner kannte ich noch garnicht.
    Platz 2 oder 3 werden wir sicher erreichen können.
    Beim Vergleich innerhalb des IONIQ steht der Durchschnittsverbrauch auf 5,15.
    22 IONIQ's werden dort aufgeführt. Wobei 6 noch keinen Eintrag vorgenommen haben.
    Ab 5,14 wird dann nur noch 5,1 angezeigt.
    Dann lasst uns mal Sprit sparen und den Platz 3 erobern.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt