Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Als ich heute von dem Händler auf denn Nachhauseweg über die Autobahn war .
    Schnellte der Spritverbrauch enorm nach oben ! Und nach langen Überlegungen kam ich zu denn Ergebnis ich hatte einen enormen gegen Wind ( Sturm ) . Der IONIQ fuhr nach München nur mit dem Ottomotor. Erst in München schaltet der IONIQ auch wieder auf-

    du hast ja auf dem Hinweg vom Rückenwind profitiert.
    Auf dem Rückweg warst Du bestimmt 2 Kilo schwerer (Stichwort: Weißwürst).
    Das hat den Mehrverbrauch ausgemacht.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ist jetzt auch auf meinen Spritmonitor Account

    Danke an euch für die Erinnerung, war an anderer Stelle ja kürzlich schon Thema. Habe ich jetzt auch erledigt. Es wurde allerdings nur ein vollqualifizierter Seitenname akzeptiert "http://www.ioniq-forum.de/".

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das hatte ich in meinem Beitrag auch so angegeben. Der Link wird aber automatisch verkürzt. Auch die Angabe in Gänsfüßchen hat nicht geholfen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Schöne Idee mit dem Link zum Forum bei Spritmonitor.de! Habe es auch gleich mal ergänzt.


    https://www.ioniq-forum.de


    Das 's' nicht vergessen. Wir sind ja verschlüsselt unterwegs


    :thumbsup:


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Ich hatte es schon mal probiert die Hommage in den Spritmonitor einzufügen!
    Aber irgendwie hat's nicht funktioniert 8| .

  • Mit dem (öffentlich einsehbaren) Spritmonitor setzt man sich ja ganz schön unter Druck. Hatte es nach dem letzten Tanken einmal eilig um pünktlich zu einem Termin zu kommen und richtig Stoff gegeben (kurvige Landstraße - da macht das auch noch richtig Spaß :D ). Da ging der Durchschnittsverbrauch dann aber hoch auf knapp 7 Liter.


    Es hat dann ein zwei oder drei Tage gedauert um zumindest wieder auf meinen derzeitigen Schnitt beim Spritmonitor von 5,3 l zu kommen. Puh, gerade noch geschafft. Da der Tank noch knapp halb voll ist, kann ich das wahrscheinlich noch um 1 bis 2 Zehntel drücken. Will und doch hier nicht den Schnitt versauen. :huh:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich hatte es schon mal probiert die Hommage in den Spritmonitor einzufügen!
    Aber irgendwie hat's nicht funktioniert .

    Stefan, dann stimmte etwas mit dem Link nicht. Da kann man schnell etwas übersehen. Wenn du da "https://www.ioniq-forum.de" von hier reinkopierst, wird das aber mit Sicherheit akzeptiert.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -