Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Hey Danke für das positive Feedback.


    Ich wollte mir eigentlich nur mal den Spaß machen, herauszufinden was Verbrauchstechnisch so gehen kann...


    Im "normalen Leben" erreiche ich diese Werte natürlich auch nicht bzw. nur schwer. Wenn ich bei meiner täglichen Arbeitsstrecke von 25km unter 5L bleibe, ist das schon OK.


    Das "Geheimnis" bei diesen Strecken, ist das konstante und natürlich nicht so schnelle Fahren, mit möglichst wenigen manuellen Eingriffen. Hey ich hänge mich da stoisch hinter einen LKW und fahre schön im Windschatten... Jedes unnötige Bremsen und vor allem beschleunigen ist für solche Werte natürlich Gift...


    Das ganze erfordert natürlich etwas "Schmerzbefreitheit", wenn man stur mit 90 über die Bahn gleitet. Ist eben ein anderes Fahrgefühl...
    Also das Thema Müdigkeit ist wirklich ein Problem im Zusammenspiel mit den Assistenten... Seit diesen Touren kann ich absolut nachvollziehen, dass sich so mancher Trucker am Stauende verschätzt hat, bzw. es gar nicht mitbekommen hat. ..


    Und ja, die Restreichweite ist wirklich mal wieder "Ü1000" 8o Also 1066 hatte ich da auch noch nicht stehen...
    Das hatte ich bisher nur einmal... Bei der Übergabe.. Da stand damals 1044 bei 27km auf der Uhr....


    IMG_8806 (1).jpg


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Hallo Stefan,
    Auch wenn das Ergebnis nicht Alltagstauglich ist, zeigt es trotzdem was möglich ist.
    Mein Ziel ist es nach 1 Jahr mal bei 4,8 Liter zu "landen".
    Das wäre für mich ein guter Wert.
    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard,


    Nicht das ich über Antenne Bayern höre muss das jemand auf der A94 Richtung München seinen IONIQ auf Standstreifen schiebt :rolleyes::D !!


    Grüße


    Stefan

  • Jetzt müssen wir den Matze bloß noch überzeugen, dass er sich im Spritmonitor einträgt (vor allem dann wenn seine Frau so spritsparend fährt) und seinen Beitrag dazu leistet, dass wir Platz 3 auf jeden Fall mal halten und vielleicht auch mal den Platz 2 anpeilen können.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Guten Morgen IONIQ Gemeinde.


    Ein willkommen in der Sommerzeit 2017 :thumbsup: . Ja dann werde ich heute zum ersten mal meinen IONIQ mit Sommerreifen und der Sommerzeit Richtung Augsburg fahren und mein Freund Wolly zu besuchen :D . Bin echt gespannt auf denn Spritverbrauch. Denn zuerst geht's durch München dann führt der Weg auf die A8 und Landstraße zum Wolly . Und zum ersten mal mit den Aufkleber an der Scheibe :D .


    Grüße
    Stefan

  • Also aus Spargründen mit Sprit lohnt sich das auf keinen. Aber, wenn er ruhger Fährt und anscheinend besser verbrennt, dann ist es ja wie eine"Kur" für den IONIQ....Bei 1x im Monat kann man das schon mal machen, da sind bei einer Volltakung auch nur ca. 6 EUR (40l bei 15 Cent Preisunterschied) mehr...Ist halt die Frage, wem was wie wichtig ist....Aber 6 EUR pro Monat ist denke ich mal eine gute Investition in die Zukunft unserer neuen Wagen ;)...Sprechen wir hier eigentlich nur von ARAL Ultimate? Den Anbieter mit der Muschel bietet, so wie andere bieten ja auch etwa an..Ist wahrscheinlich (Wie im E5 bzw. E10-Threat) erwähnt eine Frage der Additive....Habt ihr da Qualitätsunterschiede festgestellt?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ja das mit den Spargründen, denke auch nicht ob das es raus reißt. Aber das Wort Kur ist gut :thumbup: oder besser gesagt wie ein gutes Bier bei uns Männer :P
    Grüße
    Matthias

  • Sollte ich das mit dem Ultimate auch mal probieren, um meinem Ioniq etwas ganz Besonderes zu gönnen, dann aber nur in einen vorher weitgehend leer gefahrenen Tank. Sonst habe ich ja eine mehr oder weniger starke Mischung mit dem zuvor getankten E5. Damit wären die Vergleiche was Fahrverhalten und Verbrauch betreffen nicht mehr wirklich aussagekräftig.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -