Seid ihr im Automobilclub? Und in welchem 59
-
ADAC (34) 58%
-
AvD (2) 3%
-
ACE (3) 5%
-
JimDrive (0) 0%
-
Mobil in Deutschland (0) 0%
-
ein anderer (0) 0%
-
Die Mobilitätsgarantie reicht mir ;) (9) 15%
-
Schutzbrief in der Kfz-Versicherung (11) 19%
Hi, ich wollte mal so rumfragen, wer alles im Automobilclub ist, in welchem und warum, und ob die Clubs nicht durch Mobilitätsgarantie oder ähnlichen von der Grundleistung überhaupt Sinn machen.
Angeboten werden ja auch neben den Standardleistungen auch Zusatzleistungen. Sind die sinnvoll, welche braucht man?
Vielleicht finden wir ja einen Konsens oder Verschaffen uns mal einen Überblick, ob man gut abgedecktist, oder nicht gut abgedeckt.
Vielleicht ist man zu teuer und solte wechseln.
Es kann auch sagen, dass man zum Schluss kommt, dass die Clubs überflüssig sind. Ich bin auf reaktionen gespannt.
Ich bin selber im ACE, weil da meine Frau und jedes Auto, was ich und meine Frau haben zu einem Vergleichweise günstigeren Preis als zum ADAC abgesichert sind. Vorher hatte ich mir keine Gedanken gemacht, ob die Mitgliedschaft sinnvoll ist. Jetzt haben wir mit dem IONIQ den zweiten Neuwagen innerhalb von 2 Jahren. Hier greift die Mobilitätsgarantie.
Für Panne und Unfall sind wir somit darüber abgedeckt. Sinnvoll wäre die Mitgliedschaft in einem Automobilclub aus meiner Sicht eingentlich zu Zeiten der Mobilitätsgarantie nicht mehr.