Handyhalterung

• So, jetzt ist das neue Auto da und nun stellt sich die Frage nach einer vernünftigen Handyhalterung.

Bislang habe ich so Universalhalterungen zum Einklipsen in die Lüftungsschlitze verwendet. Das würde jetzt auch gehen, aber das Handydisplay wäre durch das Lenkrad schon massiv verdeckt.
    Habt ihr bereits vernünftige Lösungen verbaut?

• Ich habe für mich eine Lösung finden können, werde Nachher ein Bild dazu posten.

• -seit 11.04.2017 im stolzen besitzt, Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Polar White Uni-

"Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige".

• Die Brodit-Clips kenne ich. Allerdings brauche ich da noch eine gerätespezifische Halterung.

So wie ich das gesehen habe, gibt es fürs iPhone 7 Plus nur zwei Schalen fürs Einlegen ohne Hülle. Bei mir ist allerdings immer das Original-Ledercase dran. D.h. ich bräuchte eine Halterung die das Handy seitlich einklemmt und idealerweise gepolstert ist.

Momentan habe ich sowas:
    Amazon-Link

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja Klar ist auch eine Möglichkeit. Aber ich hätte mal eine Frage. Warum möchtest Du das Handy ran Klipsen ? Ich habe auch das Apfel 7 Plus mit der Original Apfelhülle aus Silikon. Passt doch perfekt in das Ablagefach in der Mitte.
    Alles was doch nötig ist während der Fahrt funktioniert doch über Apple Car Play oder Opt. BT....
    Navi ist ja auch vorhanden
    VG
    Matthias

• @xaruba, so habe ich es für mich gelöst,

und bin somit auch sehr zufrieden. Vorteilhaft ist, man kann die Magnethalterung in jedem Wagen nutzen, ich bin sehr oft im Ausland unterwegs und brauche demenstprechend mein IPhone zum navigieren. Dann braucht man keine extra Navigationgeräte mit sich führen.

Ebay

Halter.JPGHalter1.JPG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• -seit 11.04.2017 im stolzen besitzt, Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Polar White Uni-

"Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige".

• Danke für eure Antworten.

@Matze
    Mir gefällt das nicht mit dem Hinlegen. Das Plus Modell ist so breit, dass es mit Kabel da unten irgendwie unschön aussieht. Außerdem möchte ich doch mal gerne einen Blick aufs Display werfen können, wenn es die Situation zulässt.

@Darshu
    Diese Halterung kannte ich noch nicht. In Summe mit dem Pro Clip wird das aber schon mal ein nennenswerter Preis.

@carmar
    Ich denke diese Magnetlösung probiere ich mal aus. Da ich ja immer eine Hülle benutze, kann das magnetische Gegenstück gut dazwischen gelegt werden.

• Die Magnethalterung sieht echt ganz gut aus - aber kennt sich von euch jemand damit aus, welchen Effekt der Magnet ggf. auf den Akku des Handys hat? Nicht dass es da zu Schäden bzw. Entladung kommt...

• Der Magnet hat keinen schädlichen Einfluss auf einen Li-Ionen Akku. Es ist nichts in der Zellchemie was darauf reagiert.