Oh je Na gut nehme ich zurück. Gibt nen neuen dann
laufende kosten für Wartung
-
-
Hallo,
die Frage stand auch bei mir im Raume. Habe mir schon ein Modell rausgesucht und habe auch schon ein Angebot.
Wie seht Ihr das Angebot: Hyundai Ioniq Hybrid Style, Marina blaumetallic, Stoff schwarz, Glasschiebedach, für 24.468€ inkl. Überführ.Ist der Preis gut, oder was meint Ihr?
Gruß
Bertus -
Hallo Bertus,
kommt mir ok vor, aber besser beurteilen lässt sich das, wenn Du noch was zur Bereifung schreibst! -
Hallo Bertus,
kommt mir ok vor, aber besser beurteilen lässt sich das, wenn Du noch was zur Bereifung schreibst!Ich bleibe bei der Standardbereifung, hätte es sonst auch erwähnt.
Gruß
Bertus -
Ist ein guter Preis...Kann man nichts sagen...
-
Hallo,
die Frage stand auch bei mir im Raume. Habe mir schon ein Modell rausgesucht und habe auch schon ein Angebot.
Wie seht Ihr das Angebot: Hyundai Ioniq Hybrid Style, Marina blaumetallic, Stoff schwarz, Glasschiebedach, für 24.468€ inkl. Überführ.Ist der Preis gut, oder was meint Ihr?
Gruß
BertusHallo Heribert,
ich habe mein Fahrzeug über einen Internet-Vermittler gefunden. Der Kaufvertrag selber erfolgt dann aber mit einem Hyundai-Händler im PLZ-Bereich 4xxxx oder 9xxxx, je nach dem was besser liegt. Bei genau diesem Vermittler wäre deine Ausstattung nur 280,- EUR günstiger.
Falls noch Fußmatten mit dabei sind, dann wäre die Ersparnis rechnerisch nur noch ca. 230,- EUR, denn die gingen bei mir extra. Bei dieser geringen Differenz würde ich immer lokal kaufen. Bei mir waren es damals allerdings fast 800,- EUR.
-
Sollte der Händler auch die Zulassung übernehmen, wäre das auch noch mal eine Zeit- und Geldersparnis. Und ist der Tank gefüllt macht das auch wieder ein paar Zehner aus.
In meinem Fall ist es so, dass ein großer Händler (Schwabengarage) keine 300 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt liegt. Bei dem war ich bisher und im Großen und Ganzen auch zufrieden. Allerdings verlangte der für den Ioniq Premium gleich 2.000 Euro mehr.
Deshalb habe ich meinen Ioniq bei einem kleineren Autohaus in 25 km Entfernung vom Arbeitsort gekauft - mit der Zusage, dass ich bei Werkstattaufenthalten kostenlos einen Ersatzwagen bekomme. Auch das wird langfristig eine Ersparnis bringen. Zum Beispiel als die AHK montiert wurde, bekam ich für die zwei Tage einen Megane und auch fürs Benzin wurde nichts verlangt. Und wenn die Türlackierung neu gemacht wird, können es gleich mehrere Tage sein, an denen ich auf Ersatz angewiesen bin.