Hyundai Ioniq:
Hyundai arbeitet mit EnBW an Ladeinfrastruktur
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Der Hyundai Ioniq soll in insgesamt drei Versionen auf den Markt kommen. Nach der Hybrid-Version und dem jetzt neuen batterieelektrischen Modell soll nächstes Jahr ein Plug-In-Hybrid folgen. Das rein elektrische Modell hat eine Reichweite von 280 Kilometern. EnBW soll der gemeinsamen Pressemitteilung zufolge nun bevorzugter Partner für den Aufbau und Betrieb der Ladestationen bei den 560 deutschen Hyundai-Vertragshändlern und Servicestellen werden. Hyundai-Kunden sollen direkt beim Händler auch Ladevorrichtungen für zuhause sowie Ladekarten für die 700 öffentlichen EnBW-Ladestationen beziehen und Ökostromverträge mit EnBW abschließen können. So soll ihnen eine Rundumversorgung mit grüner Mobilität geboten werden. Die Ladestationen bei den Vertragshändlern sollen Platz für je zwei Fahrzeuge gleichzeitig bieten. Dadurch können die neuen Ioniq-Modelle bei Auslieferung oder nach einem Werkstatttermin vollgeladen übergeben werden. Ioniq-Fahrer sollen ihr Fahrzeug auch beim Händler laden können.
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Der koreanische Hersteller strebt mit dem Hyundai Ioniq eine führende Rolle als Anbieter von alternativen Antrieben in Deutschland an, teilte Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland mit. „Wir sind froh, dass wir mit der EnBW einen etablierten Partner gefunden haben, der unsere Händler und Werkstätten ausstattet und auch langfristig für Service und Betrieb der Ladestationen einsteht“, erklärt er. Auch EnBW zeigte sich erfreut über die geplante Zusammenarbeit. „Unser Ziel ist es, E-Mobilität in Deutschland durch ein dichtes Netz von Ladestationen einfach und komfortabel zu machen. Dass wir Hyundai als Partner gewinnen konnten, ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin, und eine Bestätigung, dass wir clevere Lösungspakete für unsere Kunden haben“, so Thomas Stebich vom EnBW-Innovationsprojekt time2charge.
Komplett hier nachzulesen:
http://energyload.eu/elektromo…q-enbw-ladeinfrastruktur/