verschiedene Reifenpannensets für 15" / 17"

  • Zwar sind Reifenschäden in der "Nach-Pferdedroschken-Zeit" eher selten, aber wenn's mal passiert, könnte ein Reserve- oder Notrad Wunder bewirken. Selbst bin ich in all' den Jahren weitestgehend verschont geblieben. Aber reicht das schon als Grund dafür, diese Notlösungen über ein Autoleben mit uns zu führen?


    Wie viele jungfräuliche Ersatzreifen wurden schon wegen Ueberalterung bei der Verschrottung eines Autos "entsorgt". Dann möchte ich einer allein fahrenden Frau oder einem beruflich fahrenden Mann in Geschäftskleidung aus diversen Gründen einen Reifenwechsel im Regen auf einer viel befahrenen Strasse eher ersparen! Um keine Missveständnisse aufkommen zu lassen: Ich traue beiden Kategorien und vielen anderen diese Arbeit schon zu!


    Also sind die wenig geliebten Reifenpannensets halt doch die beste (am wenigsten schlechte) Lösung. Und dann ist da noch die Hyundai-Assistance oder ADAC, etc.


    Somit wünsche ich Allen eine pannenfreie Fahrt!


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Bei meinem letzten Platten (i30 von Mutti geborgt, Nagel eingefahren), hat's auch ein Reifennotfallspay von der Shell geholfen. Damit bin ich die 30km von zu Hause zu Muttis Werkstatt gefahren. Ging super.


    Kosten soweit ich mich richtig erinnere:
    12,50 Euro

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Und der arme Kerl der dann den Reifen wechseln muss freut sich über eine Rad das mit Reifennotfallspray behandelt wurde.


    Das ist eine riesen Sauerei und ich denke den RDKS kannst Du danach auch vergessen. Das Dichtmittel setzt sich ja überall rein.

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Das kann natürlich sein.
    Der alte i30 hatte das ja noch nicht. Aber selbst einen Armreifen Flicken ist nichts für mich und ein Reserverad finde ich auch nur mäßig praktisch und zu teuer. Dann lieber einen neuen Sensor verbauen und den guten Werkstattmann putzen lassen. Dafür bezahle ich ihn ja am Ende auch.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)