Für unterwegs kaufe ich keinen. Nur für den Räderwechsel zu hause. Das wird dann ein Rangierwagenheber.
verschiedene Reifenpannensets für 15" / 17"
-
-
Dann stelle ich mir gerade die Frage:
Wie sieht die Wagenheberaufnahme am Ioniq eigenlich aus?
Pfalz, glatt oder noch was anderes?
Ich kann leider nicht selber nachsehen, weil ich zu weit weg bin vom meinem Ioniq.
Könnte bitte jemand ein paar Bilder von der Aufnahme online stellen?
Vielen Dank! -
Ich habe mal den original Wagenheber bestellt. 105€ soll der kosten. Heber und Kurbel extra. Warum? Den guck ich mir erstmal an...
Alternative die billiger ist und passt für unterwegs?Dann möchte ich noch einen PAD kaufen für den Wagenheber in der Garage. Tipp welchen?
-
Na...kaum zu glauben aber der Wagenheber ist immer noch nicht da. Lieferung offen. Dann halt nicht.
Teilenummern:
Wagenheber: 09110-F2000 zu 97,00 und Kurbel 09132-3B000 zu 16,30 zusammen 103,30.Hat wer einen Kauftipp für einen passenden Notheber den man im Kofferraum mitführen kann?
-
Hab für 25 € bei ebay einen Rangierwagenheber gekauft. Passt wunderbar in den Freiraum Richtung Heckklappe unter der Kofferraumabdeckung. Dann noch ein klappbares Radkreuz und eine Gummiunterlage für den Heber. Alles in Summe keine 50 €.
https://www.ebay.de/itm/WAGENH…ksid=p2057872.m2749.l2649
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Frank, danke dir. Sieht gut aus. Ich bin jetzt ein wenig irritiert wegen dem Wagenheber. Passt der wirklich? Hast du mal ein Bild zur Hand? Weil an sowas grosses hätee ich jetzt niemals gedacht. Aber wenn es passt?! Der "Puck" kommt dann anstelle der Kralle rein?
-
Der Wagenheber liegt bei mir im Kofferraum unter der Abdeckung. Passt perfekt. Der Gummi sollte als Unterlage dienen. Und das Radkreuz liegt in dieser Schaumstoffschale drin. Da klappert und rumpelt nix. Ich kann ja mal ein Foto machen. Dann siehst du, wie das alles rein passt.
-
Hier das Foto. Das Blaue ist das Radkreuz und der Hebel vom Heber liegt neben dem Kanister Wischiwaschi.
-
Vielen Dank! Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich bin auch noch nicht mit einräumen und basteln fertig.
Das Styroporteil hat bei mir aber aussen platz nach vorne und hinten. Ich muss mal schauen ob man das Teil wie bei dir nach vorne schieben kann bzw. was da los ist.
Hast du den Puck ausprobiert ob das mit der Nut hinhaut? Eigentlich spricht nichts dagegen diese Kombi zu bestellen. -
Den Styroporeinsatz habe ich NICHT verschoben. Alles unverändert. Das Foto habe ich nur so angesetzt, daß der Heber zu sehen ist. Vorne im Freiraum liegt auch was drin.
Auf den Puck warte ich noch. Wenn der nicht gut ist, denke ich mal, daß ein Stück Holz ohne Nut auch gehen könnte.