verschiedene Reifenpannensets für 15" / 17"

• Woran wird der Wagen denn angehoben? Verstehe ich noch nicht.
    An/auf/mit der Wulst - also klotz oder Gummi drunter an markieten Auflagepunkten ansetzen und hoch
    oder
    links und rechts wegen im Bereich und deswegen die Aussparung beim Puk?
    Hmm...schwer zu erklären was ich meine.

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

• Der dargestellte "Wagenheber" des Ioniq hat eine Kralle, die an markierten Punkten angesetzt wird. Ich hoffe mal, daß der Gummi eine passende Nut hat, die dann wie die Kralle "greifen" kann.

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• Woran wird der Wagen denn angehoben? Verstehe ich noch nicht.
    An/auf/mit der Wulst - also klotz oder Gummi drunter an markieten Auflagepunkten ansetzen und hoch
    oder
    links und rechts wegen im Bereich und deswegen die Aussparung beim Puk?
    Hmm...schwer zu erklären was ich meine.

Ich habe mir vor kurzem auch so einen Puck über Amazon bestellt. Hat 6,95€ gekostet und ist schon da. Ich habe dir mal ein paar Fotos gemacht, wie das dann hinterher aussieht (noch nicht am Auto, das ist gerade mit meiner Frau unterwegs :D )

Oberseite
    Puck1.jpg

Unterseite
    Puck2.jpg

Der Puck kommt auf den Rangierwagenheber ohne zusätzlichen Aufsatz (bei meiner Ausführung jedenfalls)
    Puck3.jpg

So kann er dann unter den IONIQ geschoben werden
    Puck4.jpg

Mein Wagenheber ist ebenfalls einer von Aldi, allerdings hat der schon locker 10 Jahre auf dem Buckel :)

PS: Eine Lagerung des Pucks in der Werkstatt oder Garage wird empfohlen, das Ding stinkt wie die Hölle! :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der Wagenheber und das Klappkreuz sind gestern schon mal gekommen. Jetzt fehlt nur der Puck.

Sagt mal... Hat der Ioniq 21er Radmuttern oder sind das nur Kappen? Echt Muttern? Weil ich bin 19er Schrauben gewohnt.

• Echt 19er? Ich guck morgen nochmal. Ich meine fest das ich den Klappschlüssel bei der 21er Nuss drauf hatte nachdem 19er zu klein war. Ich guck nochmal.
    Sorry, aber ich bin jetzt ein wenig überfordert, weil Muttern hatte ich irgendwie noch nie am Auto. Die werden im übrigen mit seh gefälligen 107-127 Nm angezogen.